Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichten, aufblasbaren Nackenkissen. Also so ein Hörnchen, wie man es im Flieger, Reise usw. nutzt.

Es gibt endlos viele Modelle, Gewichte sind leider selten angegeben, ich würde ungerne zig verschiedene ordern, nur um das leichteste ausfindig zu machen.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der auch im Alltag ul pflegt und sich hier bereits auf die Suche gemacht hat.

Wenn es etwas höherwertiger und damit haltbarer ist, würde mich das freuen, die ganz billigen sind zwar sehr dünn und damit leicht, werden aber arg schnell undicht.

Ein waschbarer Bezug wäre ein super Feature.

Zum Kontext: Ich habe ever zufällig festgestellt, dass sich mein Reise-Nackenkissen flach hingelegt mit den Enden nach oben in meiner Hängematte extrem gut macht. Der Nacken ist unterstützt, der Hinterkopf liegt auf der Hängematte, der Kopf ist seitlich gestützt und man kann sich breiten etwas seitlich drehen.

Einzig - mein bisheriges ist deutlich zu schwer, im ernsthaft mit auf Tour zu kommen.

Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben beim freundlichen Chinesen entdeckt: 

https://de.aliexpress.com/item/Ultraleichtflugzeuge-Im-Freien-Tragbare-Camping-Aufblasbares-Kissen-u-f-rmige-Klapp-Schnellen-Luft-Aufblasen-Kopfst-tze/32836244504.html

60g angeblich

Edit: noch eins mit angeblichen 50g: https://de.aliexpress.com/item/Aufblasbare-Outdoor-Camping-Kissen-Ultraleicht-Reisekissen-mit-Tasche/32835137357.html

Edit 2: habe die Tage eine neue Matte von Ali erhalten und da war als Dreingabe ein Nackenhörnchen dabei. Dunkelblau ist es, hat eine samtige Oberfläche und wiegt 49g (eben gewogen). Das kannst Du gegen Porto haben. Kannst auch die Schlafbrille und die Ohrenstöpsel haben, die mit dabei waren ;)

bearbeitet von Andreas K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci, hab bei Ali auch noch ein paar entdeckt und Gewicht angefragt, mal sehen.
Danke für das Angebot.

So ein einfaches hab ich noch rum fliegen, such eigentlich wirklich was mit Bezug, vielleicht muss ich doch nähen :)

OT: Bei der Matte hab ich dich schon in den Reviews entdeckt. Zufrieden?
Such mich da grad durch die aufblasbaren, viel spannendes dabei, aber keine perfekt für meine Anforderungen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ÖH, das erste oder ja oben schon verlinkt, das zweite ja kein Nackenkissen, was ich aber explizit suche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich für das StS Kissen etwas zu geizig war, habe ich mir für lange Flugreisen folgendes Nackenkissen besorgt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01M7NHTC1/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Incl. Packsack 66g.

Ich habs bislang ein paar mal eingesetzt und finde es von der Verarbeitungsqualität und der Haptik sehr ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag