Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] MLD Bug Bivy (oder vergleichbares)


MarcG

Empfohlene Beiträge

OT:

Soll es denn von Privat sein (immerhin steht Deine Anfrage in den Kleinanzeigen) oder darf es auch neu sein?

Falls es neu sein dürfte und Du nicht allzu groß bist könnte das vielleicht eine günstige Lösung für Dich sein:

https://de.aliexpress.com/item/2017-nur-260G-Ultraleichtflugzeuge-Im-Freien-Camping-innenzelt-Sommer-1-Einzelne-Person-Mesh-Zelt-K-rper/32833751469.html?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MarcG:

Suche ein Bivy/Insektenschutz. z.B. MLD Bug Bivy (1 oder 2) oder halt was vergleichbares. 

 

vor 18 Stunden schrieb Andreas K.:

Der Schnitt ist nichts für große und breitschultrige Westeuropäer. (Ich habe so ein bivi aus solid Material hier und könnte es vermessen.)
Solltest du, so wie ich, um die 185 sein, braucht man schon ein ausgeglichenes Gemüt um darin wohlzufühlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aliexpress Bivy ist heute angekommen. 

Erste Eindrücke:

  • Länge - sollte funktionieren
  • Breite - eng, da ich eher auf der Seite schlafe, sollte das auch irgendwie funktionieren
  • Höhe - hier find ich fehlt was. Mit Luftmatratze füllt der Quilt das schon alles aus. Fürchte ich verliere etwas Loft weil man sofort an das Netz drückt. So ein paar Zentimeter mehr Höhe und etwas Bathtub wären natürlich schön.
  • Netz - Maschen scheinen mir eng genug. 
  • Verarbeitung - wirkt erstmal okay. 
  • Gewicht: 260 Gramm, wie angegeben 
  • Ich hab das Gefühl man kann ggf drauf verzichten die Ecken festzumachen. Spart Heringe. Auch die hintere Leine bringt nicht wirklich mehr Höhe. Das muss man mal unter realen Bedingungen testen. 

Ich werds mal auf nen Test ankommen lassen. Hab 12€ bezahlt. 

Ne andere Alternative hab ich auch noch in Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...