Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Six Moon Designs Gatewood Tarp-Poncho


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.8.2023 um 12:20 schrieb Stromfahrer:

Ich habe erst in 5 bis 8 Tagen Gelegenheit, die genauen Maße abzunehmen.
Wilbo hat recht: Stell es auf und legs dann drunter.

So habe ich es auch gemacht. Dabei habe ich mich an den Abspanndreiecken des 3F-UL-T-Zip-Inners gleichmäßig nach außen vergrößert.

MYOG Groundsheet fürs Gatewood Cape MYOG Groundsheet fürs Gatewood Cape
 

Beachte auf dem Bild, dass der hinter Apsidenbereich nicht sehr groß ist. Denn wenn das SilNylon an den breiten Rückseiten bei Nässe etwas hängt, darf weiterhin kein Wasser auf das Groundsheet kommen. Anders als Wilbo halte ich das Lanshan-Inner daher für zu tief; es hat allerdings einen Bathtub floor.

Merke(jedenfalls im Falle des GWC-Groundsheets): „Breit und lang = Regenfang“ ;-)

Hallo lieber @Stromfahrer, hast du Zeit gehabt, einen Grundriss zu vermessen? Mein Interesse rührt daher, dass ich deine Aufbauvariante gerne mal 1:1 ausprobieren möchte und ich daher, so wie du, das Groundsheet als sozusagen geometrischen Ausgangspunkt nutzen möchte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...