Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

MLD ICON backpack


Dennis

Empfohlene Beiträge

Hat zufällig jemand irgendwo Infos über den neuen MLD Rucksack namens ICON gefunden. Ron hat da kürzlich etwas auf Facebook angekündigt. Die einzigen Spezifikationen, die er genannt hat waren 4oz und 100$ :D

Vielleicht hat ja schon jemand ein Bild von einem Prototypen oder so ausfindig gemacht?! Das Gewicht tönt interessant... es würde mich aber interessieren, ob das Teil auch nutzbar ist... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

hab auch noch keine Bilder finden können :(

Jedoch haben wir auch schon mit 100g Packs experimentiert,

aber viel ist an so nem Pack nicht dran und geht meist in Richtung ION.

Also solltest Du von der Ausstattung nicht zuviel erwarten.

Mein privates hPc wiegt 141g , aber für den Shop wäre das nix,

weil der Pack einfach zu filigran ist.

Grüße,

LaBu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der einigermaßen vernünftige Schulterträger hat, dann schaut der richtig interessant aus.

Hab mir grad ein Huckepäckchen gegönnt (mit dem ich bis jetzt auch total zufrieden bin!) und gleich mal festgestellt, das es doch immer noch relativ groß ist.

Ich brauche also was noch kleineres :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sea to Summit Dinger sind leicht und relativ günstig, das stimmt. Sie haben für jedoch für mich einfach ein sehr schlechtes Tragegefühl. Die Schulterträger sind grottig, da nützt mir der leichteste Pack nichts...Immerhin bin ich (unter anderem) ultraleicht, weil ich das Gewicht (und sei es noch so leicht) bequem tragen will...nicht, weil ich auf Teufel komm raus leicht sein möchte.

Da nehm ich doch lieber einen Silnylon Pack mit vernünftigen Schulterträgern (Zaunpfahlwink zum Laufburschen)...auch wenn er dann 150g statt 100g wiegt und mehr kostet. ;)

Der perfekte Pack in meinem Kopf: 20L, 70den Silnylon, (evtl. zwei Seitentaschen), keine große Außentasche, Mateusz seine (oder andere vernünftige) Schultergurte, Rollverschluss mit den Schnallen an den Pack Seiten oder Laufbursche Deckel.

Da kommt der oben gezeigte MLD Pack, bis auf die Außentaschen-Konfiguration schon nah dran, von daher wird er wohl auch seine Abnehmer finden.

@flashons: Woher hast du das Bild? Hast du vielleicht noch mehr Infos/Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sea to Summit Dinger sind leicht und relativ günstig, das stimmt. Sie haben für jedoch für mich einfach ein sehr schlechtes Tragegefühl. Die Schulterträger sind grottig, da nützt mir der leichteste Pack nichts...Immerhin bin ich (unter anderem) ultraleicht, weil ich das Gewicht (und sei es noch so leicht) bequem tragen will...nicht, weil ich auf Teufel komm raus leicht sein möchte.

stimmt die träger sind wirklich grottig. aber mit ein wenig MYOG lässt sich das problem schnell, befriedigend und dauerhaft beheben.

material:

- schere

- moosgummi, eva

vorgehen:

man macht ca. 4cm vom oberen ende des trägers (nicht ganz oben *, sonst drückts das polster wieder raus) einen kleinen schnitt ins obermaterial und schiebt einen dünnen streifen polsterung hinein. fertig.

589940l.jpg

876116l.jpg

* nb: beim linken träger hab ich den schnitt zu weit oben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Das behebt lediglich die fehlende Polsterung. Der miese Schnitt und das rutschige Material sind immer noch geblieben. Wollte man das ändern, muss man die gesamten Schulterträger durch vernünftige ersetzten...dann kann man sich aber auch gleich einen eigenen Pack nach seinen Vorstellungen schneidern.

Nur ist MYOG eben nicht für Jedermann etwas...

@flashons: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Den S2S hab ich auch. Bin auch auf diesselbe Idee gekommen wie Dani mit den Schlitzen im Obermaterial der Schultergurte. :)
Im Sommer stopf ich da meine Schlafsocken rein, das geht mit ein bisschen Fummelei. Trotzdem bleibt einfach so ein mieses Tragegefühl bei dem Ding; hab das Gefühl, dass das an der Form des Rucksacks liegen könnte, die einfach keine gute Packart zulässt. Naja, mal sehen, was der Frühling bringt, vllt auch mal eine Expedition in MYOG Rucksack Gefilde...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...