Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alternativen zu Montane Featherlite Trail Pants


UL-MUC

Empfohlene Beiträge

Und hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach 12 Tour- und 3 An-/Abreisetagen in der Thoni Mara Hose long auf der Costa da Morte am Atlantik immer auf der Küstenlinie entlang an der äußersten linken Ecke von Spanien (8 Tage, 200 km, 5000 hm + 4 Wandertage)

Die Hose ist einfach nur super!

  • wie schon geschrieben 103 Gramm in meinem Fall
  • raschelt leicht
  • 2 für meinen Geschmack viel zu wenig tiefe Einschubtaschen und eine ZiP-Tasche auf der Rückseite mit Platz in Smartphonegröße.
  • einfach hochzukrempeln für den kurze Hose-Modus, nicht zu eng am Bein
  • super angenehmes Klima, nicht heiß oder schwitzig bei Wanderung auch bei 29 Grad
  • ziemlich winddicht
  • sowas von schnell trocken nach Regen oder Wäsche (das Wasser perlt beim Waschen nahezu ab)
  • hatte sie 15 Tage fast Tag und Nacht an, Fanmodus!
  • der Stoff ist seehr empfindlich gegen Dornen usw, also nichts für rough outdoor, nur zum Wandern in unkomplizierter Umgebung.

Hab sie mir aus Angst, dass auch die, wie so viele andere Artikel, die ich suche, plötzlich aus dem Programm fliegt, nochmals bestellt. Sie ist heute gekommen: 

  • in M so groß / lang wie die letzte in L
  • viel weicherer, sehr angenehmer Stoff
  • fast nicht raschelnd ggü. der ersten
  • Noch viel stretchiger 
  • tiefere Einschubtaschen
  • so: dafür 124 Gramm 

Da scheint eine andere Fabrik oder Produktupdate stattgefunden zu haben. Was auch die Gewichtsspreizung hier im Forum erklären könnte.

So long

DonCamino

ach ja: die Costa da Morte: ein Traum! Eine Schinderei, eine sportliche Herausforderung, … spektakulär mit jeder neuen Küstenkurve!

die heißt wahrscheinlich nicht so wegen der vielen verunglückten Schiffe über die Jahrhunderte, sondern wegen mancher krep…. Hiker…

 

3BFE584F-B53B-480D-945A-F4EEC492B8FD.jpeg

Bearbeitet von DonCamino
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schrenz:

In dem Fall leider pfiffig, da Thonimara schließt, das Konzept Laufklamotten Made in Germany hat sich leider nicht gerechnet. :(

:o  deshalb konnte ich sie bei denen nicht bestellen, sondern nur bei einem Händler (Lagerreste). 

Bearbeitet von DonCamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...