Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nibelungensteig - März 2021 - / Mai 2021 -


J_P

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Wanderfisch:

Da müssen wir uns knapp verpasst haben. Ich habe den Nibelungensteig am 2. Mai "vollendet". Schön war's. Nach Schöllenbach wird es gen Osten m.E. immer besser, auch wenn es zeitweise über Waldautobahnen geht. Kulturell, historisch und archäologisch wird Einiges geboten, dazu kommt die abwechslungsreiche Landschaft des Odenwalds. Klare Empfehlung: Machen!

Mir hat der Weg auch sehr gefallen! Ich habe den Steig vom 03.05. - 04.05. beendet. Es war sehr schön! Der Odenwald ist wirklich abwechslungsreich. Daher stehen der Burgensteig und der Alemannenweg nun auch auf meiner Wander-to-Do-Liste.. Als nächstes ist allerdings der Neckarsteig im Visier.. 2021 wird bei mir das Jahr der Wege bis 150km:-D

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb J_P:

Als nächstes ist allerdings der Neckarsteig im Visier..

Ok, das ist ja interessant, denn das ist der nächste Weg auf meiner Liste. Den Burgensteig habe ich schon durch, auch sehr schön, allerdings hatte ich dort "oben" immer mal mit Wassermangel am Wege zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich finde ich mal Zeit die Bilderreise des Nibelungensteigs hier fortzusetzen...

Ich setzte hier meinen Weg fort und Amorbach war das nächste Ziel... Amorbach ist Standort einer fürstlichen Abtei des Hauses Wald-Leiningen, das heute immer noch in Amorbach "residiert"..

Geschockt über diese Information und einer gedanklichen Zeitreise in die Zeit vor 1789 begann ich in Amorbach den nächsten Anstieg der mich zur Gotthards-Kirchenruine führte..hier bot sich ein weiterer schöner Blick über die drei Täler die Amorbach mit seinem Ortsgebiet anschneidet...

IMG_4712.JPG

IMG_4713.JPG

IMG_4722.JPG

IMG_4724.JPG

IMG_4726.JPG

IMG_4729.JPG

IMG_4730.JPG

IMG_4731.JPG

IMG_4732.JPG

IMG_4733.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb J_P:

 

IMG_4731.JPG

 

schönes städtchen. ich find gärten in der city immer gleich auf den ersten blick mal sehr sympathisch. ist das dieses amorbach?

edit: 1 x wiesengrund & zurück:

vor 14 Stunden schrieb J_P:

Geschockt über diese Information und einer gedanklichen Zeitreise in die Zeit vor 1789 begann ich in Amorbach


google ergibt: das hotel zur post, in dem familie adorno die sommer zu verbringen pflegte (formuliert man doch so?), wurde von der fürstenfamilie von leiningen übernommen, die lüftlmalerei an der fassade für nicht erhaltenswert gehalten und heisst jetzt "emichs". schluck. werd mich bei gelegenheit mal auf zimmersuche begeben (danke für den bericht!). :-)

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...