Adlerauge Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Benötigt wird: eine (ausrangierte) Strumpfhose (wahrscheinlich geht auch eine Leggins, Strumpfhose ist aber dünner und leichter) eine Schere Anleitung: Von der Strumpfhose die Beine und Füße abschneiden, sodass zwei "Schläuche" entstehen. Jeden Schlauch ca. 2-3 cm vor dem unteren Ende zur Hälfte einschneiden. Die eingeschnittenen Stege sind die Riemen für unter den Fuß. Fertig! Zum Tragen: der Steg wird unter den Schuh einghängt, der Stumpf hochgezogen und umgeklappt und dann unter den Schnürschenkeln festgeklemmt (siehe Bilder). Ich habe die Gamaschen in der Form für den Fishermens Trail in Portugal verwendet und hatte nicht ein einziges Mal Sand im Schuh! Meine einzigen Bedenken waren: a) ob sich der Steg schnell durchläuft, bei mir hat aber alles gehalten (hab ihn aber bei festen Böden "hochgeklappt"). Sofern man den Schlauch lang genug lässt, kann man bei einem Riss den kaputten Teil auch einfach abschneiden und sich dann einen neuen Steg ausschneiden. b) ob der Stoff von der Ferse hochrutscht, damit hatte ich aber überhaupt keine Probleme. Einziger Nachteil: man kann sie nicht an- und ausziehen ohne den Schuh auszuziehen. Da sie aber so leicht sind, kann man sie auch einfach um die Knöchel tragen. Achja, wiegen tut das Paar bei mir 21g schwyzi, Steintanz, Mia im Zelt und 11 Weitere reagierten darauf 10 4
Schwarzwaldine Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Super Idee! Ich habe mir auch schon Stulpen aus kaputten Thermo-Leggins gemacht, aber auf die Steg-Idee und Anti-Sand-Einsatz bin ich noch nicht gekommen. Danke für die Anregung!
schwyzi Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Ich find's echt genial! Und da ich Schuhe mit "Absätzen" trage, dürfte der Steg auch ganz gut halten... Blöd nur, dass ich gerade hier nur Netzstrümpfe habe ... cafeconleche und DaNilz reagierten darauf 2
RaulDuke Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 @schwyzi Wieso, past doch, da du ja, wie oben erwähnt, High Heels trägst, passen die Netzstrumpfhosen doch! Sowas trägt man doch eh nicht im Sand!
Christian Wagner Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb schwyzi: Blöd nur, dass ich gerade hier nur Netzstrümpfe habe ... Warum blöd.... Is' leichter... kai, Adlerauge, DaNilz und 3 Weitere reagierten darauf 6
Empfohlene Beiträge