Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fotoabenteuer auf dem Kungsleden | September 2022 | Kvikkjokk -> Abisko


dermuthige

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Namie:

Zum Thema Socken, nasse Füße! Ich kam erstaunlich gut damit klar tagsüber einfach nasse Strümpfe und Schuhe zu haben und abends dann in die trockenen und warmen Schlafsocken zu schlüpfen. 

Trockene Schlafsocken sind auf jeden Fall ein guter Hinweis! Zu meinem Unglück hatte ich ja genau an dem Tag mein anderes Paar Socken gewaschen, so waren beide nass. Ohne den Trockenraum wäre das ungemütlich geworden. In Zukunft werde ich wohl gesonderte Schlafsocken einplanen und besonders gut hüten!

Deinen Reisebericht habe ich auch gelesen – war fasziniert, wie anders der Kungsleden grün (und nass :D) im Sommer wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dermuthige:

Trockene Schlafsocken sind auf jeden Fall ein guter Hinweis! Zu meinem Unglück hatte ich ja genau an dem Tag mein anderes Paar Socken gewaschen, so waren beide nass. Ohne den Trockenraum wäre das ungemütlich geworden. In Zukunft werde ich wohl gesonderte Schlafsocken einplanen und besonders gut hüten!

Deinen Reisebericht habe ich auch gelesen – war fasziniert, wie anders der Kungsleden grün (und nass :D) im Sommer wirkt.

:grin: 

Mir ging es umgekehrt…. Die Bilder vom Kungsleden im Herbst :x! Schon faszinierend wie sich die Landschaft wandelt! Ich glaube ich will auch nochmal im September dort hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dermuthige:

Gear Review:

Wasserdichte Socken von Sealskinz:
Mein einziger Reinfall. Zum ersten Mal angehabt, ins Wasser getreten, schon waren meine Füße nass. Werde Alternativen suchen und testen.

Hatte ich auch mal bei einem Paar, das diese schon undicht geliefert wurden (hab zum Glück zuhause im Waschbecken getestet). Wurde aber ohne Probleme getauscht und das zweite Paar hat ein paar Tagestouren sowie 2 Wochen Schweden gut überstanden. 

Hattest du die mittlere oder die dünne Variante? Meine Mal bei Outdoorseiten gelesen zu haben das die dünne Variante auch deutlich weniger haltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 16:03 schrieb dermuthige:

Die Esbits lassen sich super einteilen, die 4g-Tabletten stinken auch nicht. Nur im Wind etwas lästig zu entzünden.

Vielleicht kennt jemand ein leichtes, gutes Feuerzeug mit Jet-Flamme?
OT: (Ich habe einige mit Piezozündung schon durch, und das mit dem Flint hält sich bisher am besten)
Das, was ich gerne verwende, ist mit 40 g wahrscheinlich zu schwer für dieses Forum. ;-)
https://de.aliexpress.com/item/1005001592739764.html

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wilbo:

Wie ist denn Dein Resümee zu der Fotoausrüstung?
Was würdest Du das nächst Mal weglassen, was hat Dir gefehlt?

Ich bin mit meiner Fotoausrüstung sehr zufrieden, hier habe ich schon einen längeren Findungsprozess durchlaufen. Meine Überlegungen und Ansprüche daran habe ich im OT-Teil meines Introposts in diesem Faden bereits grob erläutert:

Mein Resümee nach der Tour sowie zukünftige Änderungen habe ich dort auch frisch nach der Tour zusammengefasst:

Darüber hinaus habe ich mich sehr mit meiner DJI Pocket 2 angefreundet, die wird in Zukunft wieder mitkommen. Von meiner Tour wird es also irgendwann noch ein Filmchen geben ^_^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.4.2023 um 21:29 schrieb Breaze:

Du hattest mit dem Euroschirm ja ein etwas stabileres Modell dabei - kam er zum Einsatz und würdest du ihn wieder mit nehmen? 

 

Ich habe meinen Euroschirm Light Trek Ultra nun zum ersten Mal mit ein wenig Wind in der Stadt ausprobieren können. Der Test hat mir gereicht, ihn aus meiner Packliste zu streichen. War ein Wind, wie ich ihn definitiv dort oben erwarten würde, und ist mir relativ schnell umgeklappt. Mit dem kleinen Griff ständig gegen den Wind zu steuern, wurde fürs Handgelenk schnell zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 20:16 schrieb dermuthige:

Ich habe meinen Euroschirm Light Trek Ultra nun zum ersten Mal mit ein wenig Wind in der Stadt ausprobieren können. Der Test hat mir gereicht, ihn aus meiner Packliste zu streichen. War ein Wind, wie ich ihn definitiv dort oben erwarten würde, und ist mir relativ schnell umgeklappt. Mit dem kleinen Griff ständig gegen den Wind zu steuern, wurde fürs Handgelenk schnell zu anstrengend.

Danke für deinen Erfahrungswert. Der Schirm ist damit rausgeflogen für den Kungsleden, dafür nehme ich eine robustere Regenjacke mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...