Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack: Empfehlungen und vielleicht Testmöglichkeiten?


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe mich noch immer nicht für einen Rucksack entschieden und ich würde gerne nächstes Jahr größere Touren angehen. Ich wollte daher einfach mal fragen, ob jemand im größeren Umkreis von Hildesheim (Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, etc.) ein paar Rucksäcke besitzt, die man sich mal anschauen könnte. Zu meinem sonstigen Equipment welches der Rucksack fassen sollte:
- Schlafsack Pajak Core 400
- Zelt: Six Moon Design Lunar Solo
- Isomatte: Therm'a'rest NeoAir Xlite NXT Regular
- Gaskocher: MSR Pocketrocket 2 Mini + 100ml Gaskartusche
- Topf: TOAKS light Titanium 550 ml Kochtopf
- [...] und das übliche Gerümpel.

Ich habe immer gedacht, dass ich etwas mir Frame brauche, aber davon bin ich inzwischen weg. Es darf also ruhig frameless sein.

Vielleicht finde ich ja hier Vorschläge, Angebote und Testmöglichkeiten. Das wäre sehr toll. Sobald ich konkreter weiß, was ich will, würde ich natürlich nochmal offiziell bei "Suche" etwas reinstellen. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich dir doch glatt das UL Wintertreffen Anfang Februar bei Witzenhausen nahelegen... mehr UL Gear auf geballtem Raum gibt's vermutlich selten, und der/die ein oder andere kann sicherlich, wenn man mit dem Auto anreist, paar Zusatz Rucksäcke als Anschauobjekte mitbringen. Da du deine Ausrüstung ja schon vorgegeben hast einfach alles mitnehmen und testweise reinstopfen & mal um den Block laufen.

Die meisten der Frameless UL Packs ähneln sich ja doch irgendwie aber alleine mal Ultra, DCF, Ecopak & co. angefasst zu haben kann bei der Entscheidungsfindung helfen. Dazu die Unterschiede zwischen J-Straps und S-Straps, usw...

Bearbeitet von fatrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ameisenigel:

Ich habe einen Phoenix Lite in L (Huckepacks) mit Hüftgurt. Zwar wohne ich nicht in Deiner Gegend, bin aber übernächste Woche beruflich in Emmerthal. Vor drei Jahren gekauft. Soll ich ihn einpacken?

Klingt gut, aber wann bist du konkret dort? Ich bin momentan unter der Woche beruflich super eingebunden.

 

vor 4 Stunden schrieb fatrat:

Da würde ich dir doch glatt das UL Wintertreffen Anfang Februar bei Witzenhausen nahelegen... mehr UL Gear auf geballtem Raum gibt's vermutlich selten

Stimmt, ich habe ohnehin überlegt dort hinzufahren. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb dr-nic:

Huhu. Wohne in Hannover und hab diverse Rucksäcke hier liegen wie zb Atompacks Atom+, HMG Junction, Waymark Evolve, ZPacks Arc Blast. Vorm neuen Jahr wirds aber eng mit antesten. 

Hi, ich habe mir kürzlich einen Durston Kakwa 40 bestellt. Bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...