Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Zelt für 2 Personen, bis 1,5kg, 187cm groß


Karastovi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich M bin 187 groß und suche für meine Freundin und mich ein UL-Zelt

Regeln sind eigentlich nur, freistehend oder semi-frei, 2x 60cm pads in die Breite -> Rechteckige , max. 1,5kg und das es für mich von der Länge angenehm ist.

ich habe mir bis jetzt das Mountain Hardwear Strato UL 2 angeschaut.                1200g und breit und leicht habe nur gehört für große Menschen nicht geeignet. 218cm Länge aber ja eigentlich lang genug 

msr freelite wäre auch was gewesen aber auch da hauptsächlich nur negatives gehört.

jetzt bin ich wirklich verzweifelt und brauch von euch Experten Infos.

Preislich bis 600€

Danke euch im Voraus 🫶🏼

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was Vernuenftigem werden 600 € ausser gebraucht knapp.

Schreib doch schon mal, was Du mit dem Zelt vor hast, welche Temperaturen, ob auch Gebirge oder sonstige Gebiete, wo es auch schon mal staerker blaest, auch Touren mit sehr durchwqachsenem Wetter und was Dir sonst noch einfaellt.

Warum selbsttragend ?

Ansonsten passte das Tarptent Double Rainbow & Liner oder das Tarptent StratoSpire 2 solid oder falls nicht so hohe Ansprueche an Windstabilitaet sind SMD Haven Tarp & Haven Net Tent...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marmot Tungsten UL 2P ist für zwei Personen, wiegt um die 1400g, hat zwei Eingänge, ist doppelwandig und selbsttragend. Haben in dem Zelt zu zweit etwa 200 Nächte im Wald und Mittel- und Hochgebirge verbracht und es ist immer noch gut in Schuss. Sonderlich viel Platz hat man im Inneren nicht, es geht aber, wenn man sich mag. Ich bin 1.90m groß und komme mit den Füßen nachts häufig an das Fußende. Bisher war es kein großes Problem, das nächste Zelt sollte aber schon etwas länger sein.

Bearbeitet von Sören
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn vor? Mein Mann ist 1,93 und passt gerade noch in unser Bikepacking-Zelt, das Big Agnes Tiger Wall UL3 (in der Bikepacking-Version). Genügend Platz für zwei breite Matten habt ihr da auf jeden Fall, Gewicht und Preis kommt auch hin, semifreistehend, für's Hochgebirge und auch für regenreiche Gebiete würde ich es aber eher nicht einsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...