Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[SUCHE] old school In-Ear Kopfhörer mit Headset-Funktion


Kay

Empfohlene Beiträge

Ich suche diese Art von Kopfhörern mit genau diesen nahezu runden In-Ear Ohrsteckern. Mikrophon / Head-Set-Funktion müssen sie auch haben. Symmetrische Kabellänge bevorzugt.

Früher waren die gefühlt wie Sand am Meer verfügbar, jetzt finde ich nur noch die "moderneren" In-Ear-Formen. 

Falls ihr so ein "old school" Teil zuhause habt oder eine Bezugsquelle kennt, bitte per PN melden.

Dankeschön!

20240217_184323.thumb.jpg.95634105e8b1704c38fb869441993633.jpg20240217_184238.thumb.jpg.190eb0457ce2bbda860165217de3053d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies der Zufall will habe ich gerade heute Mittag meine Elektronikkiste mit 1000 alten Kabels und Zeugs ausgemistet. Solch ein Headset von einem alten Handy ist dabei, hat ne Taste zum Schalten zwischen Anruf und Musik ... wenns passt schreib mir ne PN mit deiner Adresse, schicke ich dir zu :-) 

 

Headset.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 18:56 schrieb Kay:

Ich suche diese Art von Kopfhörern mit genau diesen nahezu runden In-Ear Ohrsteckern.

Sorry for the Klugscheißing.
In deinem Fall suchst du keine In-Ears, sondern Earbuds.
In-Ears sind die Ohrhörer, die wie Gehörschutz in den Gehörgang gesteckt werden. Earbuds verklemmen sich ja nur in der Ohrmuschel. Das könnte der kleine Unterschied sein, der dich zu falschen Ergebnissen bringt.
Wiki bringt da auch etwas Licht ins Dunkel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhörer#Bauformen

Bei Geizhals kannst du auch danach filtern:

https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6546_Ohrh%F6rer+(Earbuds)

Hier die dann doch arg geschrumpfte Liste mit deinen Haupteinschränkungen: https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1259_3.5mm+Klinke%7E6546_Ohrh%F6rer+(Earbuds)%7E6714_mit+Mikrofon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Biker2Hiker:

Genau die will er ja eben nicht! Er will die mit den runden Vollflächen-Membranen! 

Diese "klassische" Bauform ist in der Liste auch enthalten. Jedoch sind es im Gegensatz zu denen in der Apple Earpod Bauform nochmal deutlich weniger. Ohne Mikrofon ist die Auswahl an dieser Bauform nochmals größer.
Leider fehlt mir die praktische Erfahrung mit der Apple Bauform, da ich entweder In-Ears oder On-Ears verwende.
Aus der Erfahrung mit In-Ears würde ich aber abschätzen, dass es kaum Ohrformen gibt, die mit der Bauform eine ähnliches Isolierung wie In-Ears hinbekommen. Somit sollten noch einge Umgebungsgeräusche ankommen.
Laut der Apple Werbung soll die Bauform sogar einen besseren Sitz als die klassische haben. Hierzu fehlt mir aber wie gesagt die persönliche Erfahrung oder ein vertrausenswürdiger Testbericht.

Doch wieder viel Text für, das muss sie selbst ausprobieren, falls es dann doch ein neues Modell sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...