Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

PCT 2024 Pack Shakedown


nouseforaname

Empfohlene Beiträge

Also, es mag ja sein, das ich ein kleines (dickes) Schweinchen bin, aber ich bin auch in D ein Händewaschmuffel. Zu Corona Zeiten war das anders, aber mittlerweile bin ich wieder da, wo ich früher schon war. 

Maximal zweimal am Tag, zu Hause, beim Duschen und beim Kacken sehen meine Hände Seife!

Ansonsten fasse ich alles an. Ich arbeite ja als Lebensmittelverkäufer und ich fasse den ganzen Arbeitstag Geld an. Trotzdem popel ich in der Nase, oder esse auch mit den ungewaschenen Griffeln zwischendurch etwas. 

Ich habe bis heute, ich bin 54 Jahre, noch nie Magen-Darm Grippe o.ä. gehabt. Einmal am Tag n flotten Hugo, ok, das hat man schon Mal, aber Tagelang, mit Bauchschmerzen… nee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RaulDuke:

Händewaschmuffel

vor 24 Minuten schrieb RaulDuke:

Maximal zweimal am Tag, zu Hause, beim Duschen und beim Kacken

vor 24 Minuten schrieb RaulDuke:

Ich arbeite ja als Lebensmittelverkäufer

vor 25 Minuten schrieb RaulDuke:

fasse den ganzen Arbeitstag Geld

vor 25 Minuten schrieb RaulDuke:

popel ich in der Nase

Kannst Du verraten, welchen Laden man nach dieser Kenntnis besser vermeiden sollte? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RaulDuke:

Also, es mag ja sein, das ich ein kleines (dickes) Schweinchen bin, aber ich bin auch in D ein Händewaschmuffel. Zu Corona Zeiten war das anders, aber mittlerweile bin ich wieder da, wo ich früher schon war. 

Maximal zweimal am Tag, zu Hause, beim Duschen und beim Kacken sehen meine Hände Seife!

Ansonsten fasse ich alles an. Ich arbeite ja als Lebensmittelverkäufer und ich fasse den ganzen Arbeitstag Geld an. Trotzdem popel ich in der Nase, oder esse auch mit den ungewaschenen Griffeln zwischendurch etwas. 

Ich habe bis heute, ich bin 54 Jahre, noch nie Magen-Darm Grippe o.ä. gehabt. Einmal am Tag n flotten Hugo, ok, das hat man schon Mal, aber Tagelang, mit Bauchschmerzen… nee.

 

Also du gehst pissen, wäschst dir danach nicht die Hände und verkaufst dann Lebensmittel? Das ist nicht nur widerlich und asozial sondern auch Handeln entgegen jeder Hygienevorschriften. Also da fehlen mir echt die Worte. Shame on you. Das kannst du zuhause so machen, aber nicht im Umgang mit Lebensmitteln, die für andere Menschen bestimmt sind. Und das dann auch noch stolz hier raushauen...unfassbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ledertramp

OT:

Meine Genitalien, sind picobello sauber!

Das schönste ist aber, das es ja niemand weiß, außer euch hier und sämtlichen meiner Freunde!

Die kaufen übrigens alle, völlig symtomfrei bei mir ein, obwohl sie es wissen.

Es wird in diesen Zeiten, viel zu viel Putzmittel, auch für den Körper, verwendet. 

Die Umwelt, wie auch euer Immunsystem, würde es euch danken, wenn ihr bei mir einkauft. Hahahahaha!

Händedesinfektion habe ich deid dem Ende der Pandemie, nicht mehr benutzt. Das ist ekelhaft! Abgesehen davon, das 90% der Profis, also Krankenschwestern, Ärzte etc… sich viel zu luschig desinfizieren. D.h. die meisten könnten es auch gleich lassen.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern von einer Fachkraft des Oldenburger Gesundheitsamtes, die Menschen in eben dieser Disziplin, dem Hände desinfizieren, unterrichtet.

OT: Stolz? Ich kenne so ein Gefühl nicht!

Zurück zum Thema?? 

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zopiclon:

Schon mal dran gedacht, dass man sich erleichtern kann ohne seine Ausscheidungen an den Händen zu haben? 

OT:

wie auch immer dir es gelingen mag... wenn ich nun an Nummer 1 denke, dann finde ich den Dickadrigen zu kurz, um mit ihm freihändig bis zum finalen Verstauen zu agieren.... 

Zumal er meistens tagsüber in seinem wohlig warmen Klima verpackt ist und sicher noch der ein oder andere Nachzügler den Absprung in die Schüssel zeitlich vollends verpasst hat - wäre die Berührung beim Folgegang schon so semi....

Ich habe im Kopf, dass ich anderen Menschen lieber meine Hand reiche, die vorher eine reinigende Trennung zwischen den beiden Vorgängen erlebte, im Glauben, dass mein Gegenüber das Hygienekonzept teilt.
Diesen privilegierten Luxus gönne ich mir gerne. 



Selbst wenn ich unterwegs bin - ich weiß nie was kommt und wem ich begegne - nach dem Geschäft kurz Desinfektion drauf und ich fühle mich fresh. Habe immer etwas in einem kleinen Tropferfläschlein griffbereit in der Schultertasche, welches ich entweder mit Spiritus oder irgendwo mit einem Hub am öffentlichen Spender nachfülle. 

Bearbeitet von Wander Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb nouseforaname:

Immer sehr witzig, wie ein Packshakedown ausarten kann :D Von "Rucksackinhalt" zum Thema "Dichtungen" und "Ordnungsgemäßen und hygienischem Scheißen" in so einer kurzen Zeit.... Das gibt´s nur im Ultraleicht-Forum !! :D

 

Du warst noch nie in einem Bushcraft-Forum, oder? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nouseforaname:

Immer sehr witzig, wie ein Packshakedown ausarten kann :D Von "Rucksackinhalt" zum Thema "Dichtungen" und "Ordnungsgemäßen und hygienischem Scheißen" in so einer kurzen Zeit.... Das gibt´s nur im Ultraleicht-Forum !! :D

 

Du wirst hier dran denken, wenn die Themen für dich auf deiner Wanderung auftauchen. "Hätte ich mal doch eine Schaufel eingepackt..." 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dr-nic:

Du wirst hier dran denken, wenn die Themen für dich auf deiner Wanderung auftauchen. "Hätte ich mal doch eine Schaufel eingepackt..." 😅

Mir ist bewusst, dass ich sehr oft an das denken werde, was hier geschrieben wurde. Bei vielen Dingen braucht es halt eine gute Portion Reibung bis ein Lerneffekt eintritt. Völlig ohne wäre ja auch langweilig.. :D
Meinen Verzweiflungsschrei, wenn es drückt und ich kein Loch in den Boden bekommen werdet ihr noch in der Heimat vernehmen können :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit dem Rucksack muss man seine Trailverpflegung gut auf minimales Gewicht optimiert haben, um glücklich zu werden. Ich war eigentlich immer mal wieder relativ schwer unterwegs (trotz okayem Baseweight): In der Wüste mit viel Wasser und wegen anfangs noch geringeren Tagesdistanzen, in den Sierras wegen Bärentonne und langen Food Carries und in WA auch nochmal wegen langen Food Carries und heftigem Hiker Hunger. 

Ich wäre da mit einem Rucksack ohne Hüftgurt nicht glücklich geworden. Allerdings hab ich auch mein Essen on-the-go gekauft und tendenziell zu viel mitgenommen (hab insgesamt nur 2kg abgenommen). Mit einem klaren "Diätplan", vorweggepackten Resupply-Boxen, oder eben langen Tagesdistanzen (ich hab mit 15 Meilen pro Tag angefangen, in den Sierras waren es dann 22 pro Tag und in WA so 27-30) kann man da sicherlich einiges sparen, aber das muss man mit so einem Rucksack dann eben auch tun. Geschmackssache, ob man da Lust drauf hat. 

Bearbeitet von Outdoorfetischist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 18:02 schrieb Outdoorfetischist:

Ich denke mit dem Rucksack muss man seine Trailverpflegung gut auf minimales Gewicht optimiert haben, um glücklich zu werden. Ich war eigentlich immer mal wieder relativ schwer unterwegs (trotz okayem Baseweight): In der Wüste mit viel Wasser und wegen anfangs noch geringeren Tagesdistanzen, in den Sierras wegen Bärentonne und langen Food Carries und in WA auch nochmal wegen langen Food Carries und heftigem Hiker Hunger. 

Ich wäre da mit einem Rucksack ohne Hüftgurt nicht glücklich geworden. Allerdings hab ich auch mein Essen on-the-go gekauft und tendenziell zu viel mitgenommen (hab insgesamt nur 2kg abgenommen). Mit einem klaren "Diätplan", vorweggepackten Resupply-Boxen, oder eben langen Tagesdistanzen (ich hab mit 15 Meilen pro Tag angefangen, in den Sierras waren es dann 22 pro Tag und in WA so 27-30) kann man da sicherlich einiges sparen, aber das muss man mit so einem Rucksack dann eben auch tun. Geschmackssache, ob man da Lust drauf hat. 

Ich werde auch auf Nummer sicher gehen und mir vorher noch einen V2 besorgern, sobald die wieder in passender Größe und in Ultra auf Lager sind. War halt noch nicht in den Staaten unterwegs und habe wenig Ahnung, was mich essenstechnisch erwarten wird. Mein großes Pro ist zum Glück, dass ich sehr lange sehr monoton essen kann.

 

Bearbeitet von nouseforaname
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...