Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

10 Tage bis 2 Wochen wandern im Ende Juni/ Anfang Juli


Lolaine

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier gute 2 Wochen zur Verfügung.
Mir würden 10 Tage wandern und 4 Tage Erholung passen.

Auf der Liste mit von mir aus leicht zu erreichenden Zielen sind:

PTT (Montenegro), wohl schon zu warm.
Racha, Svaneti (Georgien) wohl noch zu früh
Lykischer Weg (Türkei), wohl auch schon zu heiß

Hätte jemand ein paar Anregungen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolomiten! ❤️ (evtl. noch etwas kühler als Korsika, gute Infrastruktur und auch unten im Tal noch sehr hübsch)

Kulturell interessante Erholungstage könntest du vielleicht rund um Istrien verbringen...? Zwischen Triest und Pula ist alles wunderschön, aber einen konkreten Trail habe ich nicht parat. Die julischen Alpen weiter im Norden sind auch toll. Vom Lykischen Weg würde ich zu der Jahreszeit jedenfalls abraten.

Pro-Move bei nicht weit entfernten Zielen: Erstmal nichts buchen und ein paar Tage vorher nochmal auf die Großwetterlage schauen. Vielleicht hängt das Hoch dann ja über Schweden, dann ist die Entscheidungsgrundlage eine andere.

Bearbeitet von HolyMole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen Vorschläge. Ich bin für die meinsten zu spät dran mit der Buchung.
Einige neue Möglichkeiten habe ich mitnehmen können. z.B hatte ich vom Southwestcoastpath noch nicht gehört.
Ich werde mich jetzt wie schon vorgeschlagen auf nähere Gebiete beschränken und spontan was machen, je nach Wetterlage.

Norwegen habe ich jetzt für Ende August gefixt. Der Preis für den Flug nach Nordland war sehr verlockend.

Bearbeitet von Lolaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...