khyal Geschrieben 8. September 2024 Geschrieben 8. September 2024 Nachdem ja das letzte Wintertreffen bei mir im / am Haus gut ankam und wir Spass hatten, fuer diesen Winter eine Neuauflage... Da ich beim Packrafttreffen jetzt im September die fruehzeitige Terminabfrage verschnarcht hatte, dann halt zum Ausgleich fuer´s Wintertreffen sehr frueh Ort gleich -> das ganze Haus & Garten & Wald Was -> uns Spass macht Wann -> Terminabfrage Jeweils Fr des WE als Termin angegeben, da wir noch viel Zeit haben, lasse ich die Terminabfrage erstmal einfach offen laufen Die einzige Einschraenkung im Haus ist halt von den Raumgroessen der groessten Raeume her (Gruppenraum oder Chillout), dass wir nicht mehr als ca 15 sein sollten, damit wir noch alle zwischendurch auch noch in einem Raum zusammenkommen koennen (denke ansonsten sind wir mehr ueber Haus, Garten, Wald verteilt ) und gleichzeitig noch gute Durchlueftung bzw Wirkung des Hepafilters sicher stellen koennen (man muss ja auch Corona & co etwas im Auge behalten) deswegen wuerde ich es so machen, sollte sich bei den Anmeldungen in der Terminabfrage ergeben, dass ein Termin 13 Anmeldungen erreicht, wuerde ich es auf das Wochenende festlegen und die Anmeldeliste erstmal schliessen... Location ist 20 km oestlich Koeln im Bergischen Bushaltestelle 1 km / 80 Hm weg / naechster Bahnhof ca 6 km, wenn man will, Fuss/MTB-Weg vom Bahnhof fast nur durch den Wald / AB-Abfahrt 2 km Bei mir im Haus haben wir so manche Moeglichkeiten, die rein draussen oder in einem Tagungshaus nicht bestehen... Im Haus sind genuegend Raeume, die man gut Kreis/gruppenmaessig bzw zum Uebernachten nutzen kann, daneben auch Werkstatt, Sauna, ueberdachte Terrasse, klar mit Grill/Feuerschale,verwilderter Garten (reicht fuer ein paar Zelte, kein englischer Rasen, der Garten gehoert den Tieren & Brombeeren ), der grosse Wald mit vielen Wanderwegen ist 150 m vom Haus weg, der naechste Paddelfluss ca 1,5 km Wir hatten schon haeufiger Treffen, Wochenend-Seminare mit bis zu 13 Teilnehmern... Fuer das WE kannn ich organisieren, dass wir das Haus nur fuer uns haben, bis ca 13-14 Leute geht das nach Erfahrungen gut.... Neben den bei Treffen ueblichen Aktionen wie Rumchillen, Geartalk, Wandern (Wald 150m, Bergischer Weg 250m, Wald MTB-tauglich), oder natuerlich, wenn der Pegel passt, Paddeln (je nach Pegel ist Suelz, Agger, Sieg Zahmwasser oder WW1), lecker Kochen usw.... ...gehen eben auch andere Sachen z.B. - User koennen ihre Elektronik durchmessen, egal ob Ladegeraete, Powerbanks, Powerstations - oder Zelte bzw Material auf Wassersaeule ueberpruefen - da ich doch immer wieder im Forum feststelle, dass bei einem Teil der User wenig Skills z.B. Starkwind-Zeltaufbau, Reparaturen usw vorhanden sind, koennte man natuerlich auch daran o.A. arbeiten...Werkzeug ist dafuer genug da...entsprechend geht auch, wenn jemand z.B. eine Gestaenge-Rep durchfuehren will, oder ein Custom-Gestaenge herstellen will...aber wir koennen natuerlich auch an simpleren Sachen, wie z.B. an Knoten oder Doppel-Y-Leinen arbeiten - wenn jemand Lust haette, ein Tarp Naehen o.A. bzw Naehreps anzuleiten, waere es auch moeglich, Raum fuer 2 oder 3 Naehmaschinen zu machen, meine Backup-Naehmaschine koennte ich dafuer auch dann zur Verfuegung stellen... - Falls Interesse besteht, kann ich auch OT-maessig etwas zu alternativer Energie-Versorgung (Thema Inselanlagen u.A., habe ich ja recht viel Praxiserfahrung) bzw Energie-Versorgung unterwegs via PS & Panel erzaehlen / zeigen, wobei ja @kra und ich diesen 2.Teil des Themas beim letzten Wintertreffen "breitgetreten" haben - Wahrscheinlich sind wir auch so genuegend beschaeftigt aber wir koennte auch mit Beamer evt mal abends zum Aushaengen was jeder mitbringt an Tour-Bilder / Filmen anschauen, z.B. koennte ich u.A. div Packraft-Wildwasser-Video inkl Schwimmern (dazu gibt es auch von diesem Jahr an der Soca Neues :-)) zeigen oder viel zur Sierra d. Cazorla usw - ne Ecke fuer einen evtl kleinen Flohmarkt wuerde sich auch finden lassen - und klar natuerlich koennt Ihr auch Ausruestung von mir (ist ja bei mir als Gearfreak was mehr ) oder anderen Usern befingern und es gaebe auch die Moeglichkeit, dass ich dafuer noch Ausruestungssachen von ein oder 2 befreundetten Shops ausleihe. Bei Interesse kann auch gerne mit Ausruestung von mir, die eher nicht in den Bereich UL-Wandern gehoert, rumgespielt werden, z.B. mit dem Skotti Mini Gas Grill & Booster oder der Druckwasser-Dusche Waterport 2 usw, was dann aber eher fuer Vanfahrer bzw Segler interessant ist... Oder was Euch noch einfaellt... Klare Ansage ist, bitte Beitraege nur auf dieses Treffen bezogen, gerne natuerlich auch andere Vorschlaege, was wir machen koennen, toll waere natuerlich, wenn Andere auch Skills fuer den Wissenstransfer anbieten koennen, idealerweise sollte jeder was lernen aber das Treffen richtet sich natuerlich auch ausdruecklich an Newbies...die einzige Voraussetzung ist, entschlossen zu sein, Spass zu haben... Alternativ koennt Ihr mir natuerlich auch ne PN schreiben... GirlOnTrail und martinfarrent reagierten darauf 1 1 Terranonna.de
Namie Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 Super Ich werde auf jeden Fall schauen ob ich für zwei oder drei Tage wieder mit dabei sein kann. Muss jedoch erst noch ein paar Terminansagen abwarten. Viele Grüße Namie
mtb_squirrel Geschrieben 18. September 2024 Geschrieben 18. September 2024 Sehr fein! Ich bin gerne dabei und werde mit dem Rad aus Gummersbach kommen. Mitbringen werde ich mindestens: - Meinen selbstgemachten Bikepacking-Rucksack den man auch am Lenker bestigen kann - Mein Dutchware Custom-Tarp (12 ft, mini doors, Trigon Camo Print, zusätzliche Abspannpunkte) - Meine Hängematte von Cocoon - Mein Tarptent Rainbow (2024, Silpoly) in teilweise selbst gemachter dreigeteilter Tasche und mit gekürztem Gestänge, Querstange aus Alu sowie Kombi-Stangen für Porch- bzw Freestanding-Mode Besonders interessieren würden mich: - Outdoor-Kochen - Basteln - Ein Hands-On Vergleich zwischen den beiden Schlafsäcken Flylite und Summerlite von WM (Größe L) - Paddeln mit Packraft Gerne bringe ich auch was zum Grillen mit. Unser Dorfmetzger macht fantastische Thüringer Würste 😀 Epiphanie reagierte darauf 1 Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
khyal Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Geschrieben 6. Oktober 2024 Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: Ich bin gerne dabei und werde mit dem Rad aus Gummersbach kommen. Das ist wirklich eine gut machbare Fahrradstrecke, wenn es ein matsch-waldwegtaugliches Rad ist und du mehr Bock auf etwas mehr Strecke und was Waldweg als Hauptstrasse und HM hast, fahr von Heiligenhaus nicht runter nach Steinenbrueck und dann bei mir wieder den Berg hoch, sondern links -> Durbusch -> Bleifeld und dann durch den Wald bis 150 m ans Haus ran, koennen wir dann noch vorher im Detail klaeren... Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: Mein Tarptent Rainbow (2024, Silpoly) in teilweise selbst gemachter dreigeteilter Tasche und mit gekürztem Gestänge, Querstange aus Alu sowie Kombi-Stangen für Porch- bzw Freestanding-Mode Die Porch-Funktion vermisse ich echt, nachdem ich Rainbow & Double Rainbow abgegeben hatte, die ist genial...gerade bei Regen... Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: - Outdoor-Kochen Das koennen wir ja vor dem Treffen mit den Teilnehmern absprechen, ob ich teilweise wieder was als Grundgericht vorbereite, wie z.B. Chilli Senza Carne, wir in der Kueche kochen oder die grosse Terrasse mit Teildach nutzen und da mit div Kochern und Titantoepfen koecheln, mir ist alles recht... Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: - Basteln Was verstehst du drunter ? Ne Werkstatt ist da und wenn z.B. Leute da waeren, die dran interessiert waeren, Ihre Zelte bzw Gestaenge auf kuerzeres Packmass umzubauen o.A., koenntest Du das ja prima anleiten, 2 Rohrschneider usw sind da und das koennte man auch prima im unteren Gruppenraum machen, sowas ist ja angenehmer, wenn man richtig Platz zum werkeln hat. . Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: - Ein Hands-On Vergleich zwischen den beiden Schlafsäcken Flylite und Summerlite von WM (Größe L) Frag mich mal zeitnah vor dem Treffen, evtl kann ich in einem "befreundeten"Laden nachfragen, ob ich die fuer das Wochenende ausleihen kann, ich kann eher mit Modellen wie Caribou oder Megalite dienen. Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: Paddeln mit Packraft Viel erzaehlen drueber, div Packrafts aufpusten, evtl bringen ja Andere noch welche mit, Videos zeigen inkl vielen Schwimmern , ueber Reviere erzaehlen / austauschen, Zubehoer befingern, klar kein Problem, wenn man mit WW1+ gut klar kommt (das 2+ Wehr kann man umtragen), kann man ja auch schone Tour machen, Suelz runter, 1. Wehr ist nach dem 21er Hochwasser geschliffen worden, 2. entweder Runterhopsen, oder umtragen, 3. 10 m Umtragen, guter Pausenplatz, geht weiter in die Agger und die u.A. nach einem schoenen kurvigen Waldstueck, wo man auf liegende Baeume aufpassen muss, ein paar km weiter in die Sieg,wenn man will, kann man die noch weiterpaddeln bis in den Rhein. Realistisch gesehen, werde ich aber eher nicht mitpaddeln koennen, als Host sollte ich doch eher vor Ort sein... Am 18.9.2024 um 09:05 schrieb mtb_squirrel: Gerne bringe ich auch was zum Grillen mit. Unser Dorfmetzger macht fantastische Thüringer Würste 😀 Das hoert sich gut an, div Grills in allen Groessen von Rucksack bis Feuerschale mit Dreibein sind vorhanden mtb_squirrel reagierte darauf 1 Terranonna.de
mtb_squirrel Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Am 6.10.2024 um 02:35 schrieb khyal: Was verstehst du drunter ? Ne Werkstatt ist da und wenn z.B. Leute da waeren, die dran interessiert waeren, Ihre Zelte bzw Gestaenge auf kuerzeres Packmass umzubauen o.A., koenntest Du das ja prima anleiten, 2 Rohrschneider usw sind da und das koennte man auch prima im unteren Gruppenraum machen, sowas ist ja angenehmer, wenn man richtig Platz zum werkeln hat. Ja, Gestänge kürzen kann ich gerne machen. Ich bin da aber vielseitig interessiert: Mit einem ultraleichten Isomatten-Sitz, der im wesentlichen aus Dyneema-Kordel und Gurtband-Schlaufen besteht experimentiere ich zB schon länger. Und für mein Rad habe ich aus Plastik- und Gummi-Müll sowie ein bisschen Gurtband und ein paar Schnallen einen prima Abstandshalter für Lenkertaschen gebaut. Also sägen, knoten und nähen halt. Vielleicht gibt es aber ja auch noch Leute mit komplett anderen Talenten und/oder Interessen. Sugru halte ich zB für potenziell interessant, habe aber bisher überhaupt keine Ahnung davon. Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
khyal Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Geschrieben 8. Oktober 2024 nur fix...und ewig gruesst das Murmeltier auch bei diesem Treffen wurde die Terminabfrage manipuliert, um Werbung fuer etwas Anderes unterzubringen, Danke an Diejenige, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe es rausgeloescht, sollte das nochmal auftreten, bitte mich informieren, dann loesche ich es halt wieder raus... Aber jetzt lieber zu dem Wesentlichen vor 14 Stunden schrieb mtb_squirrel: Ja, Gestänge kürzen kann ich gerne machen. Ich bin da aber vielseitig interessiert: Mit einem ultraleichten Isomatten-Sitz, der im wesentlichen aus Dyneema-Kordel und Gurtband-Schlaufen besteht experimentiere ich zB schon länger. Und für mein Rad habe ich aus Plastik- und Gummi-Müll sowie ein bisschen Gurtband und ein paar Schnallen einen prima Abstandshalter für Lenkertaschen gebaut. Also sägen, knoten und nähen halt. Vielleicht gibt es aber ja auch noch Leute mit komplett anderen Talenten und/oder Interessen. Sugru halte ich zB für potenziell interessant, habe aber bisher überhaupt keine Ahnung davon. Ja super, genau das freie Frickeln ist doch prima und es kommen immer unterschiedliche Fertigkeiten zusammen mit viel Austausch und gegenseitigem Lernen. Und Du hast ja gleich ne ganze MYOG-Liste, die dafuer gut passt. Manchmal ist es dann schon bei solchen Treffen auch zu recht spontanen Bauaktionen o.A. gekommen, sind bei mir im Haus natuerlich flexibel, was Raeume & Werkzeug betrifft. Letztes Mal gab es z.B. u.A. von jemand Bauanleitung bzw gemeinsam Bauen von Spiritus-Vergaserkochern und eine Userin, die Fachaerztin ist (hoffe habe jetzt nicht eine zu falsche Berufsbezeichnung verwendet ) ist mit uns Stueck fuer Stueck durchgegangen, was Sinn macht, in der Outdoor-1.Hilfe-Tasche beizuhaben, waer z.B. fuer mich ein lernintensives Wochenende Daneben gab es natuerlich viel Ausruestungs-Befingern, Zelte aufbauen / begutachten,Geartalk, lecker Essen, Rumchillen usw Achja was natuerlich auch gut geht, ist dann auschecken, ob das eigene Setting fuer die Wintertemperaturen reicht, oder man dann doch lieber in der Nacht ins Haus wechselt, Ist ja noch was hin, schaun wir mal mtb_squirrel reagierte darauf 1 Terranonna.de
Kaylee Geschrieben 2. Januar 2025 Geschrieben 2. Januar 2025 Hallo, Ich dachte, ich hole diesen Thread mal ein bisschen aus der Versenkung. Ist ja schon in diesem Jahr Ich fand das Treffen im letzten Jahr sehr interessant. Vielen Dank Kyhal, dass du das wieder organisierst! Jetzt, wo ich einen Dienstplan habe, hab ich mich mal eingetragen und hoffe dass es vom Termin her passt. Und dass noch ein paar Leute mitmachen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch wieder was zum Thema Erste Hilfe machen, dann diesmal auch mit Vorbereitung... Beste Grüße Kaylee kra, martinfarrent, khyal und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
khyal Geschrieben 4. Januar 2025 Autor Geschrieben 4. Januar 2025 Am 2.1.2025 um 01:01 schrieb Kaylee: Wenn Interesse besteht, kann ich auch wieder was zum Thema Erste Hilfe machen, dann diesmal auch mit Vorbereitung... Das wäre richtig klasse, vielleicht kann ich dann etwas mit technischer Hilfe dokumentieren. martinfarrent reagierte darauf 1 Terranonna.de
kra Geschrieben 9. Januar 2025 Geschrieben 9. Januar 2025 Am 2.1.2025 um 01:01 schrieb Kaylee: Wenn Interesse besteht, kann ich auch wieder was zum Thema Erste Hilfe machen, dann diesmal auch mit Vorbereitung... 😀Das würde bei mir, so der Termin passt, große Begeisterung auslösen. Das letzte Mal war schon wirklich gut. ...und ein paar Fragen hätte ich dann auch dazu khyal reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
khyal Geschrieben 11. Januar 2025 Autor Geschrieben 11. Januar 2025 Am 9.1.2025 um 20:06 schrieb kra: 😀Das würde bei mir, so der Termin passt, große Begeisterung auslösen. Das letzte Mal war schon wirklich gut. Das geht mir auch so... Am 2.1.2025 um 01:01 schrieb Kaylee: Wenn Interesse besteht, kann ich auch wieder was zum Thema Erste Hilfe machen, dann diesmal auch mit Vorbereitung... Prima und ich könnte mich drauf vorbereiten, das zumindest mit Pics & Text zu dokumentieren, evtl auch mehr... Ich glaube was man klar sagen kann, daß die WE 7. & 14.2. raus sind... Terranonna.de
kra Geschrieben 11. Januar 2025 Geschrieben 11. Januar 2025 vor 14 Stunden schrieb khyal: Prima und ich könnte mich drauf vorbereiten... Bis dahin dachte ich, du würdest dich als Anschauungsobjekt bereitstellen... 😎 ... aber das wäre eine klasse Idee! Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
TheRebel Geschrieben 12. Januar 2025 Geschrieben 12. Januar 2025 hey, Bin ja schon ne weile eher stiller mitleser und versuche dieses jahr auch mal aktiver im forum zu werden... ein paar von euch mal live zu sehen klingt auf alle fälle witzig! erste hilfe hätte ich auch großes interesse! gerade als alleinreisender off-trail begeisterter hab ich mich schon das ein oder andere mal gefragt was wäre wenn zum präsentieren/know how weitergeben hab ich (noch) nicht all zu viel... könnte bei interesse erfahrungen meiner off-trail touren rund um salta (argentinien) teilen zbsp zur navigation mit topo karten auf 3000-5000m höhe, umgang mit sauerstoffmangel, wasserstellen finden etc) mein yama cirriform 1p hab ich definitiv mit (ist ja doch eher eine rarität!?) ein paar kleinere myog stücke hab ich eh im rucksack (innenzelt, solarpanel, pappelbrettchen, synthetic quilt...) ach und klar für alle biker könnte ich bei interesse reparatur tipps und andere empfehlungen geben (bin gelernter zweiradmechatroniker) mein nächster grosser traum ist im sommer eine paragliding lizenz zu machen... falls irgendwer hike&fly erfahrungen und oder kontakte in die scene hat hätte ich riesen interesse!! grüße und vlt ja bis bald
khyal Geschrieben 13. Januar 2025 Autor Geschrieben 13. Januar 2025 Nur fix für Eure Planung... The Winner is : Fr 14.3. - So 16.3. Wer aus logistischen oder sonstigen Gründen schon Do Abend auflaufen oder bis Mo bleiben will, no Prob...bitte nur was vorher für meine Planung klären... (Ich habe mit @mtb_squirrel via PN geklärt, daß er da auch kann, evtl etwas kürzer erst ab Sa Morgen...) wir kriegen also alle bis jetzt fix Angemeldetten unter einen Hut) Freut mich total, daß wir das so hinbekommen, mit fetter Fachkompetenz versammelt, ob das jetzt @Kaylee mit 1.Hilfe & mehr, @kra (evtl mit mir) im Bereich Energie, @mtb_squirrel z.B. im Bereich Custom bzw gekürztem Gestänge (mein Werkzeugkram wie Rohrschneider, Feilen steht Dir zur Verfügung, kann natürlich auch gerne unterstützen), @martinfarrent mit Bike(Packing) & Packraft (beim 2. mixe ich gerne mit) usw usw Was nun @TheRebel betrifft, was Deinen 2-Rad-Mechatroniker betrifft, da kann ich zum Glück bei meinen MRD grinsen (als Erstausboildungs-Komm-Elektroniker wollte ich immer möglichst wenig Elektronik in MRDs haben) früher Guzzi, Güllepumpe usw und nun seit vielen Jahren Reiseenduros früher Africa Twin, seit längerem Transalp und noch die älteren Modelle ohne Wegfahrsperre und den Krams, mir reicht schon die ständige Fehlerlöscherei via OBD-Adapter & Ultrabook bei der Dose, aber klar gerne auch mal Benzin / Tourengespräche bis in die Sahara habe ich es geschafft und in Indien bin ich auch motorisiert rumgecruised. Paragliding können wir uns gerne drüber unterhalten, bin > 20 Jahre geflogen. Falls irgendwer Präsentationen machen möchte, für sowas steht je nach Teilnehmeranzahl LCD-Glotze (US-Stick) oder Beamer & Leinwand (VGA & HDMI) zur Verfügung. Aber was wir da alles machen können, davon schreibe ich dann eher in nächster Zeit. kra, mtb_squirrel und martinfarrent reagierten darauf 2 1 Terranonna.de
TheRebel Geschrieben 13. Januar 2025 Geschrieben 13. Januar 2025 vor 2 Stunden schrieb khyal: Nur fix für Eure Planung... The Winner is : Fr 14.3. - So 16.3. Was nun @TheRebel betrifft, was Deinen 2-Rad-Mechatroniker Paragliding können wir uns gerne drüber unterhalten, bin > 20 Jahre geflogen. 14.3 klingt super! Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik also nur für die biker die selber treten oder sich mit e Unterstützen lassen… (und ja das ist inzwischen ne einzelne Ausbildung! brauchts die um an Fahrrädern zu schrauben? Meistens nicht motoren gedöns ohne Strom hatte ich zwar nen bisschen Theorie in der Berufsschule aber auch schnell wieder verdrängt Na beim paragliding bin ich ja mal gespannt
porifericum Geschrieben 10. Februar 2025 Geschrieben 10. Februar 2025 Hey @khyal, da ich gerade ich hier gerade erst wie die bikepackende Gravel-Alice in den Kanninchenbau dieses Forums gefallen bin, komme ich natürlich auch beim Meeting etwas spät 'rein...🫣 Kann ich vielleicht noch nachbuchen? Falls möglich müsste ich das einmal mit meiner Angetrauten abstimmen... Da ich gebürtig aus Engelskirchen komme, meine Jugend bei Eckenhagen verlebte und mit meiner Frau Zwischenstation in Rösrath gemacht hatte, wäre es schön wieder in die Hood zu kommen. 😅 mtb_squirrel reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 10. Februar 2025 Autor Geschrieben 10. Februar 2025 vor 23 Minuten schrieb porifericum: Hey @khyal, da ich gerade ich hier gerade erst wie die bikepackende Gravel-Alice in den Kanninchenbau dieses Forums gefallen bin, komme ich natürlich auch beim Meeting etwas spät 'rein...🫣 Kann ich vielleicht noch nachbuchen? Falls möglich müsste ich das einmal mit meiner Angetrauten abstimmen... Da ich gebürtig aus Engelskirchen komme, meine Jugend bei Eckenhagen verlebte und mit meiner Frau Zwischenstation in Rösrath gemacht hatte, wäre es schön wieder in die Hood zu kommen. 😅 Kein Problem, ist ja auch kein Nachbuchen, diejenigen, die die Terminabfrage mitgemacht haben, haben nur durch ihre Abstimmung den Termin festgelegt. btw von Rösrath bzw Hoffnungstal kann man auch prima durch den Wald zu mir hinradeln, laufen, kommt dann ca 150 m vom Haus aus dem Wald. Ansonsten ist die Liste halt solange offen, bis eben die max Anzahl erreicht ist, daß wir noch alle gut miteinander "im Kreis" sein können bzw gemeinsam essen, d.h. um ein bisschen Reserve zu haben, werde ich bei ca 10-12 Angemeldeten allmählich dicht machen. Also klär das mit Deiner Liebsten, vielleicht hat sie ja auch Lust mitzukommen...und trag Dich dann entweder in der Terminabfrage beim 14.3. ein oder schreib mir ne PN. Über den Tag verteilt sich das im Haus, gibt ja 2 Gruppentaugliche Räume und dazu mehrere Nebenräume, wie Werkstatt, Esszimmer (bei mir normalerweise Nähzimmer), Terrasse, Praxis, Gästezimmer, Sauna usw bzw im Wald / Fluss nebenan. Wenn der Termin näher rückt, kläre ich noch, wer im Haus schlafen will, oder mit Zelt im Garten usw Was wir an größeren Sachen machen wollen, da ja ein guter Teil der Leute schon letztes Jahr bei mir war und sich entsprechend auskennen, klappt das ja vielleicht auch, daß ich mit ein paar Leuten einen Tag Packraften bzw Paddeln kann, falls der Pegel passt. und ich hoffe natürlich sehr, daß das mit dem "1.Hilfe Outdoor" von unserer Expertin klappt... Aber das klären wir alles noch, hat ja noch Zeit. Terranonna.de
khyal Geschrieben 1. März 2025 Autor Geschrieben 1. März 2025 Das Wochenende für das Wintertreffen rauscht heran 14. - 16.3. bei mir im Haus bzw Garten/Wald/Fluss 20 kmöstlich Köln im Bergischen Bis jetzt sieht die Wetteransage gut aus, trocken, bedeckt, Temp max > 10° Es gibt btw ganz gute Chancen, daß nach den Pegelständen der Pegel auf der Agger knapp für eine relaxte Paddeltour reicht, die wäre dann auch rel newbietauglich, falls ein Teil von uns gerne tagsüber eine schöne Tour machen wollen. Dieses Jahr ist der Vorteil, daß so Einige dabei sind, die letztes Jahr auch dabei waren, also das Haus und wie da was läuft, kennen d.h. Ich könnte auch eine evtl Paddeltour begleiten Dazu in den nächsten Tagen bzw 2 Wochen mehr, genauso wie auch generell zu dem Thema, was wir denn machen wollen. Jetzt erstmal möchte ich gerne etwas klarer bekommen, wer denn außer denen lt Terminabfrage kommt, da hat es ja einige Meldungen gegeben. Und dann auf einen Aufwasch auch klären, ob jemand früher als Fr Nachmittag ankommen, oder z.B. erst am Mo Morgen fahren will (wäre no Prob) z.B. um die Gelergenheit zu nutzen, gleich Sack & Pack und / oder den Walkies einen Besuch abzustatten, sind ja beide sozusagen um die Ecke, naja dann gibt es auch noch den Globi Outlett und für die evtl Canadier-Paddler das Urgestein Gatz in Köln. Lass uns dann auch gleich klären, wer inhouse oder mit Zelt im Garten oder mit Hängematte im ca 200 m entfernten Wald pennen will. Platz haben wir ja genug Ich werde über´s Wochenende jeden, der lt Terminabfrage oder Meldung im Thread bzw PN kommen möchte, über´s Wochenende eine PN mit den entsprechenden Fragen schicken. Natürlich können auch noch User dazu kommen, solange wir die mögliche Max-Anzahl nicht erreicht haben. Ich freu mich drauf, wird bestimmt wieder so schön relaxed wie letztes Jahr mtb_squirrel reagierte darauf 1 Terranonna.de
Nando Geschrieben 1. März 2025 Geschrieben 1. März 2025 vor 8 Stunden schrieb khyal: dann gibt es auch noch den Globi Outlett gab. Is nicht mehr.
khyal Geschrieben 5. März 2025 Autor Geschrieben 5. März 2025 So gerade die angekündigten PN rausgeschickt. Wetter Die Wettervorhersage sieht ja prima aus, leicht bewölkt / sonnig, trocken, tagsüber 7-8°, nachts ca 0° Paddeln / Packrafts Was evtl Paddeln betrifft, wird es vermutlich, zumindest mit Fliesgewässern, aufgrund des guten Wetters eng, Sülz ist Pegel zu niedrig, Agger momentan auf 65, bei 60 ist Schluss, natürlich kann man um die Ecke auf der Aggertalsperre paddeln, da habe ich auch schon neue Boote getestet, da wäre ich selber aber nicht dabei. Gerne kann ich natürlich meine Packrafts inhouse aufblasen, Ihr könnt Probe sitzen usw MRS Alligator XXL, MRS Alligator Selfbailer, Alpacka Mule, Alpacka Gnarwhal XL, kann evtl noch mehr ausleihen, falls Interesse besteht... Essen Denke wir machen es wieder wie das letzte Mal, wer was mitbringen will, gerne, ich werde was Veggie-Chilli-sans-Carne vorbereiten, nächster Supermarkt in 1 km Entfernung, Etlich in 5 km Umkreis. Wir haben ja eine voll eingerichtete Küche zur Verfügung, wenn wir wollen, natürlich auch Kocher / Grill für die Terrasse Was Getränke betrifft, wir haben im Bergischen sehr gutes Kranwasser, Kaffee, Tee ist da, für die, die nicht mit KFZ anreisen, kann ich auch Weizenbier ohne Alk mitkaufen Das nähere Abklären können wir in den Tagen vor dem Treffen machen. Mehr in den nächsten Tagen... mtb_squirrel reagierte darauf 1 Terranonna.de
MarciOnTrail Geschrieben 5. März 2025 Geschrieben 5. März 2025 Ich komme auch auch aus der Ecke und hätte auch super bock nur bin ich selber auf wildnisspädagogischem Wochenende. Ist denn geplant sowas ggf. mehr als nur 1 mal im Jahr zu machen? Fände es nämlich, gerade als Neuling, total spannend einen direkten Austausch mit Leuten hier zu haben 😃
khyal Geschrieben 5. März 2025 Autor Geschrieben 5. März 2025 vor 16 Minuten schrieb MarciOnTrail: Ich komme auch auch aus der Ecke und hätte auch super bock nur bin ich selber auf wildnisspädagogischem Wochenende. Ist denn geplant sowas ggf. mehr als nur 1 mal im Jahr zu machen? Fände es nämlich, gerade als Neuling, total spannend einen direkten Austausch mit Leuten hier zu haben 😃 Bis jetzt hatten wir jedes Jahr ein Wintertreffen, seit 2 Jahren bei mir und mehrere Treffen während des Jahres, dann eher in Heimbach / Eifel, da wir das mit Packraften auf der Rur bzw Rursee kombiniert haben. Denke aber mit dem nächsten Treffen in Heimbach wird entweder später Juli, wenn die Rur wieder bepaddelt werden darf, oder evtl auch, weil ja viele in den Sommerferien auf Tour sein werden, dann Anfang September. Wenn Interesse besteht, kann ich aber auch gerne im August ein Treffen in TerraNonna organisieren, geile Gegend, aber mit Südtoskana etwas weiter Anfahrt MarciOnTrail reagierte darauf 1 Terranonna.de
mtb_squirrel Geschrieben 6. März 2025 Geschrieben 6. März 2025 Wer möchte denn zum Grillen am Sa Abend eine Thüringer Wurst haben? Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
kra Geschrieben 7. März 2025 Geschrieben 7. März 2025 Am 6.3.2025 um 13:01 schrieb mtb_squirrel: Wer möchte denn zum Grillen am Sa Abend eine Thüringer Wurst haben? Da heb ich mal die Hand Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
khyal Geschrieben 8. März 2025 Autor Geschrieben 8. März 2025 Am 6.3.2025 um 13:01 schrieb mtb_squirrel: Wer möchte denn zum Grillen am Sa Abend eine Thüringer Wurst haben? ich auch gerne, da Du mit dem Fahrrad kommst, können wir auch sozusagen tauschen, falls Dir Paulaner Weissbier Zitroner ohne Drehzahl (0 %) schmeckt. Bei Autofahrern gehe ich davon aus, daß sie eher ihre Lieblingsgetränke dabei haben, aber hier ist auch noch keiner verdurstet btw wenn jemand ein Material auf Wassersäule messen will, oder Akkus messen will, ob sie eigentlich noch die volle Kapazität haben, oder gleiche Paare zusammenstellen z.B. für Garmins, können wir natürlich alles so nebenher machen. Terranonna.de
mtb_squirrel Geschrieben 8. März 2025 Geschrieben 8. März 2025 vor 4 Stunden schrieb khyal: falls Dir Paulaner Weissbier Zitroner ohne Drehzahl (0 %) schmeckt Das ist tatsächlich mein Lieblings-Getränk 😀 Meine Bikepacking-Ausrüstung: Eichkatz.bike
Empfohlene Beiträge