fettewalze Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 11 Minuten schrieb Blickpunkt: Wofür oder wogegen ist das ein Argument? Hab ich nicht verstanden 😉 Die Cnoc Flasche hat ein ziemlich begrenztes Einsatzfeld mit einigen Negativpunkten (schwer, nicht mit heißem Wasser befüllbar, schlecht zu reinigen, bedingt quetschbar [im Gegensatz zu den Laborflaschen]), sodass alles durch eine 2€ Colaflasche abgedeckt wird.
Maalinluk Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden Naja, ohne die Cnoc jetzt bis aufs Blut verteidigen zu wollen: Nicht wirklich mit heißem Wasser befüllbar, schlecht quetschbar und mit einer nur kleinen Öffnung ausgestattet ist eine Colaflasche auch. Die hat nur den Gewichtsvorteil in meinen Augen. GeteiltesLight reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb fettewalze: Die Cnoc Flasche hat ein ziemlich begrenztes Einsatzfeld mit einigen Negativpunkten (schwer, nicht mit heißem Wasser befüllbar, schlecht zu reinigen, bedingt quetschbar [im Gegensatz zu den Laborflaschen]), sodass alles durch eine 2€ Colaflasche abgedeckt wird. Ah Okay. Jetzt hab ich den Punkt verstanden. Ansonsten sehe ich es aber so ähnlich wie @Maalinluk. 😉
Blickpunkt Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Am 23.11.2025 um 20:33 schrieb GeteiltesLight: Alles in allem habe ich den Kauf bereut... eine neue Version ist aber schon geplant! Erst mal vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Und ja, Fehlkäufe gehören wohl einfach dazu… was aber meinst du mit „neue Version ist schon geplant“? Gibt es schon Nachfolge Überlegungen für diese doch recht neue Flasche? Weißt du da was?
GeteiltesLight Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Blickpunkt: Erst mal vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Und ja, Fehlkäufe gehören wohl einfach dazu… was aber meinst du mit „neue Version ist schon geplant“? Gibt es schon Nachfolge Überlegungen für diese doch recht neue Flasche? Weißt du da was? Ja, auf der CNOC Website sind Reviews und da hat der Hersteller geantwortet, dass er die scharfkantigen Mundstücke etc. verbessern will. Mich interessiert die Flasche nicht mehr wirklich. Nehm sie für die Arbeit, ansonsten schau ich jetzt nach Titan Alternativen. Meine Touren sind zu robust für die Bobby Car Flasche Bearbeitet vor 1 Stunde von GeteiltesLight khyal reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge