hike_and_paddle Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo, ich starte am 14. Juli in Irun meine Wanderung auf dem GR11. Das Refugio de Góriz ist überfüllt. Hat das schon mal jemand erlebt? Kennt jemand eine Alternativ um das Refugio de Góriz zu "umgehen". Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Horst
Folko Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Gehe weiter auf dem GR 11 bis nach Fuen Blanca im Anisclo Canyon. Dort darfst du übernachten. Link ... bin ein wenig in den Pyrenäen Unterwegs ...
jakob-ineurope Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden In der Nähe gibt es einige verlassene kleine Hirtenhütten, die kaum auf der Karte stehen. Sie sind sehr klein, aber in der Regel trocken und können im Notfall als Schlafplatz genutzt werden. Eventuell kannst du auch einen großen Umweg über das Dorf Lamiana machen, wo du in einem Haus übernachten kannst.
Folko Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Die Goritz Hütte ist immer voll. Auch das Zelten dort ist mittlerweile eingeschränkt, grad im Juli / August ist dort richtig Andrang. Grund ist der Monte Perdido, der GR11, die Ordesa Schlucht, Anisclo Canyon etc. - das ist einfach eine gut erreichbare und sehr schöne Ecke. Im Sommer extrem Besucht. In dem Link in meinem ersten Post steht ja wo dort übernachtet werden darf. Dazu braucht man dann natürlich Zelt / Tarp etc. . Auf freie Cabanes würde ich mich nicht verlassen. Ausserdem gibt es Strafen bei erwischen außerhalb der erlaubten Räume .... man sollte sich daran halten, sonst gibt es irgendwann ein absolutes Bivac Verbot dort. Wenn du auf dem Gr11 geht's, kommst du sowieso an Fuen Blanca vorbei. Also kein Umweg und Bivac erlaubt. Und sehr schön dort. Besser ist es später im Jahr- September / Oktober. Dann ist man oft alleine Unterwegs, Zeltet irgendwo alleine, die Cabane fürsich und auch die bewirtschafteten Hütten teilt man sich oft mit wenigen anderen. Bearbeitet vor 2 Stunden von Folko ergänzt ... bin ein wenig in den Pyrenäen Unterwegs ...
Helmut Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden War letztes Jahr auf ebendieser Strecke unterwegs und würde auch empfehlen nach Fuen Blanca zu gehen. In der Nähe des Baches findest du Zeltmöglichkeiten, das Refugio selber ist nur eine Steinhütte. Zeitbedarf ca. 2 bis 2,5 Stunden, teilweise steiler Abstieg durch felsiges Steilgelände. Dann ist der Weg bis zum Refugio de Pineta auch etwas kürzer (der Abstieg vom Collado Ansiclo ist anstrengend über die gesamten 1200 Hm) und dort hat es uns viel besser gefallen, als im Refugio Goriz. Folko reagierte darauf 1
marieke333 Geschrieben vor 31 Minuten Geschrieben vor 31 Minuten In dem gelben Bereich gibt es noch Möglichkeiten bevor Fuen Blanca. Nicht mehr als gerade akzeptabel, aber die Strecke runter bis Fuen Blanca ist nach einem langen Tag noch ziemlich anstrengend.
Empfohlene Beiträge