Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekkingmahlzeiten in Neuseeland


MartinJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir planen ein paar Treks in Neuseeland, aber sind etwas unsicher, was die Einfuhr von freezer bag Mahlzeiten angeht. Hat da jemand Erfahrung? Auch Infos über das diesbezügliche dortige Supermarktangebot würden mich interessieren (Gibt es Instant-Reis, etc.) .

Vielen Dank,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Infos über das diesbezügliche dortige Supermarktangebot würden mich interessieren (Gibt es Instant-Reis, etc.).

Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber damals gab es in jedem größeren Supermarkt Tüten mit "Continental Rice" in diversen Varianten...

Nachtrag:

Hab' grad mal gegoogelt, gibt offenbar immer noch reichlich:

http://fresh.co.nz/continental-side-dishes/

http://www.continental.com.au/product/category/252706/side-dishes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gefriergetrocknete Trekkingmahlzeiten von verschiedenen Herstellern in fast jedem Supermarkt gibt. Ist also sehr leicht den Proviant aufzufüllen.

p.s.

Alles was du an Lebensmitteln einführen möchtest wird Dir kategorisch vom Zoll abgenommen.

Solltest auch darauf achten, dass Schuhe und Ausrüstung penibel gereinigt sind,

sonst ist diese im Zweifelsfall auch futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Alles was du an Lebensmitteln einführen möchtest wird Dir kategorisch vom Zoll abgenommen.

Wie verhält es sich denn beim Versand, konkret bei Nutzung des Poste Restante Services? Sind da Trekkingmahlzeiten auch verboten?

Hintergrund meiner Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken Teilabschnitte des "Te Araroa" zu wandern. Laut diversen Beschreibungen muss man sich aber zum resupply auch mal 50 km vom Trail entfernen... Da liegt für mich der Gedanke nahe, in dem Paket von "consumables" gleich etwas (originalverschweißte) Nahrung dazu zu packen um vor Ort resupply-Zeit einzusparen. Das Paket wollte ich bereits vor der Abreise zum postshop verschicken.

Die Suchmaschinenergebnisse sind widersprüchlich und bei den prohibited items fand ich ad hoc auch keine Aussage dazu.

Hat jemand Erfahrung diesbzgl.?

Vielen Dank vorab und Viele Grüße,

jozhik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die von Dir angeführte Seite der neuseeländischen Post, was Du denn von dort aus verschicken darfst, ins In- oder Ausland, hilft da auch nicht weiter...

Die hier schon:

http://foodsmart.govt.nz/bringing-food-in-out-of-nz/personal-consumption/

Um zu zitieren:

"Any food you bring into New Zealand should be declared to MPI Quarantine Service on arrival. You should contact Biosecurity New Zealand (MPI) to check their requirements for importing foods for personal consumption."

Mein Rat: Laß es einfach. Ich hab' einen Teil meiner Ausbildung in NZ absolviert und mein Geburtstagspäckchen nur mit Wochen Verspätung und großen Problemen bekommen, weil Schokolade drin war... Es ist deutlich unkomplizierter, schneller und billiger, Dir die Nachfüll-Päckchen aus NZ selbst zu schicken. Wie gesagt, Du bekommst dort doch alles; warum willst Du es von hier losschicken?

Ganz abgesehen davon sind die Import-Restriktionen ja keine blödsinnige Schikane, sondern der Tatsache geschuldet, daß es in NZ viele Krankheiten (noch) nicht gibt – und das soll halt auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] die von Dir angeführte Seite der neuseeländischen Post, was Du denn von dort aus verschicken darfst, ins In- oder Ausland, hilft da auch nicht weiter...

ahja, stimmt.. :roll:

Danke für den Hinweis!

... dann werde ich vorab die in OSM ggfs. noch fehlenden Supermärkte in trailnähe mal ergänzen...

Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...