Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Portemonnaie / Geldbörse incl. Minimalautoschlüssel


Empfohlene Beiträge

Wollte heute eigentlich heute die letzten Stiche an meiner G1000 Hose nähen, d.h. vorne die Taschenbillardeinschübe einsetzen, hatte aber keine Lust ... so habe ich nur mal 3 kleine Stoffreste zu einem Portemonnaie quick and dirty zusammen gehuddelt.

 

Ein Fach für EC-Karte, Führerschein, KV-Karte, Geldscheine und so, und ein Fach für Kleingeld und Autoschlüssel.

Der Autoschlüssel passt da nur rein, weil ich für unterwegs den Griff abschraube und nur das kleine Metallstück mitnehme. Im Auto liegt dann zum Starten ein passender Schraubenzieher und der Griff. Zum Tür aufschliessen wird das Opinell als Griffstück verwendet.

 

Das Täschchen wiegt 8g, aufgrund des Materials nicht das leichtest mögliche, ich spare aber 24g gegenüber dem bisher benutzen normalen Portemonnaie.

post-1031-0-06152000-1430489128_thumb.jp

post-1031-0-75608800-1430489135_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

Wiegt das Opinel denn nicht mehr, als das Plastikstück vom Autoschlüssel?

 

Eine berechtigte Frage! Solltest Du das Messer auf Tour aber wirklich brauchen, dann finde ich das vollkommen OK.

 

Die Geldbörse selbst finde ich aber echt gut! An "Kleinteile" habe ich mich noch nicht herangewagt. Das ist mir zu filigran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Messer wiegt natürlich mehr als der Schlüsselgriff.

Ich habe das Opinell aber ohnehin dabei, das gibt hier natürlich andere Meinungen aber für mich muss ein Messer sein. Und weil der Klingenschlitz eben optimal zu meinem Schlüssel passt, bot sich das halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geldbörse! Ich bin auch schön länger am überlegen mir eine leichte zu nähen, kann mich aber nur schwer vom 2g Ziploc trennen..

 

Hallo, Micha,

guck doch mal in diesen alten thread, da siehst du ein 4 Gramm schweres Portemonnaie,hab ich aus Tyvek genäht.

Ok, Gewichtsverdopplung :eek: , aber ein um Klassen besseres Handling :-P , stabiler ist es auch.

Meine 5 Gramm-Version begleitet mich in jedem Urlaub, nicht nur beim Wandern, ist also multi-use und hilft mir, im "Alltag" ebenfalls  (fast) UL unterwegs zu sein...

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Micha,

guck doch mal in diesen alten thread, da siehst du ein 4 Gramm schweres Portemonnaie,hab ich aus Tyvek genäht.

Ok, Gewichtsverdopplung :eek: , aber ein um Klassen besseres Handling :-P , stabiler ist es auch.

Meine 5 Gramm-Version begleitet mich in jedem Urlaub, nicht nur beim Wandern, ist also multi-use und hilft mir, im "Alltag" ebenfalls  (fast) UL unterwegs zu sein...

LG schwyzi

Wo ist der denn, ich kann ihn nicht finden :sad:

 

Klar, das Messer wiegt natürlich mehr als der Schlüsselgriff.

Ich habe das Opinell aber ohnehin dabei, das gibt hier natürlich andere Meinungen aber für mich muss ein Messer sein. Und weil der Klingenschlitz eben optimal zu meinem Schlüssel passt, bot sich das halt an.

 

Ansonsten finde ich die Lösung auch genial :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...