khyal Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 khyal hat diesen Beitrag moderiert: In diesen Thread koennt Ihr NGOs, bzw "private" Orgas usw verlinken, die Sachspenden fuer Hilfe in der Ukraine sammeln. Bitte uebernehmt aber fuer den Link etwas Verantwortung, dass Ihr jeweils nach ein paar Tagen checkt, ob sie ueberhaupt noch Sachspenden sammeln, da nach meinem Eindruck die meisten Orgas, die Sachspenden an die ukrainische Grenze fahren, inzwischen aus logistischen Gruenden nur noch Geldspenden nehmen und bitte vor Verlinkung kurz abchecken, ob es ok erscheint. Solltet Ihr dann bei einer spaeteren Ueberpruefung feststellen, dass sie keine Sachspenden mehr sammeln, bitte PN an "Mod-Team", wir nehmen es dann raus. Viele Gruesse Khyal fatrat reagierte darauf 1 Terranonna.de
khyal Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 Platzhalter, um alte Infos zu verschieben Terranonna.de
schrenz Geschrieben 9. April 2022 Geschrieben 9. April 2022 (Ich hau's mal hier rein, wenn die Mods der Meinung sind, dass der post woanders besser aufgehoben ist, einfach verschieben) Ich habe mich diese Woche lange mit einer Bekannten unterhalten die bei uns in der Kommune Sachspenden an Flüchtlinge verteilt, irgendwas in der Art dürfte es ja mittlerweile überall geben, ein paar Kleinigkeiten waren für mich eher unerwartet; so sucht sie immer "beauty Produkte" / Kosmetik und Damenschuhe in den typischen Frauengrößen, ruhig auch etwas schicker. Hat man als Mann ja eh nicht auf dem Schirm und klingt im ersten Augenblick irgendwie banal, aber sie erzählte, dass es für viele der Frauen ein kleines Stück Normalität wäre, vor allem, da sie auf der Flucht nichts in der Richtung mitgenommen hätten und jetzt oft in Winterstiefeln hier wären. Nach Rücksprache mit lokalen Initiativen kann man da ja schön mal zuhause durchforsten. Blühstreifen, Kay und DickGischt reagierten darauf 3
sja Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) DHL verschickt kostenfrei selbstgepackte (Care)Pakete mit Hilfsgüter (Nahrungsmittel, Decken, Isomatten… keine Kleidung). Keine Ahnung, ob es der effizienteste Weg der Hilfe ist, aber jede Aktion kann helfen?! Zur Info: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html Bearbeitet 3. Januar 2023 von sja Blühstreifen und khyal reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge