Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Faltflaschen, Trinkflaschen gesucht


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

die Suche nach geht weiter nach diversen Ausrüstungsgegenständen. Diesmal schaue ich mich um nach Trinkflaschen, gerne Faltflaschen wie Platypus da ich versuche normale PET Flaschen zu meiden. 4 Flaschen brauche ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit der GSI 1L gemacht. Ist sicher nicht die leichteste, aber der Trinkverschluß hielt immer bombe und ich hatte null Plastikgeschmack.

Leider hat sich neulich auf unserer Harztour wer mit nem Campingstuhl draufgestellt und BOOM hats gemacht.

Ich kauf mir aber nochmal ne neue....die Sawyer Beutel sind dagegen einfach nur Rotz!

 

Wiegt am Ende auch nur 4g mehr als die billigen vom TLS. Das ist echt zu verknusen, oder?

http://www.amazon.de/GSI-Faltflasche-H2O-Lite-Liter/dp/B00BUKL3QE

Wie ich sehe ist die Amazone mal wieder shice billig...ich hab über 10 im Trekkingladen bezahlt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem BPA-frei ist ja immer so eine Sache.

Ist kein BPA drin, ist eben ein anderer Verwandter der Bisphenol-Familie am Start....

Für mich ist das alles ne gewisse Bauernfängerei, ist wie mit den Kippen....jetzt ohne Zusatzstoffe. :???:

 

Die Flasche ist BPA-frei, soviel kann ich dir sagen.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jan,

ich nutze die weithals-faltflaschen von nalgene, 64 g.

durch die großzügige öffnung ist das reinigen und trocknen kein problem.

http://www.amazon.de/dp/B000BS0AQU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&childASIN=B000BS0AQU&ascsubtag=u1fj5ou2TAuzx90VsDbflA

 

das schöne an den nalgene flaschen ist die kombinierbarkeit mit dem msr- und dem source convertube system. dabei nutze ich hauptsächlich den deckel.

 

post-1378-0-57437500-1437544889_thumb.jp

 

beim msr-deckel muss man am anfang des gewindes etwas fummeln, aber er passt und schliesst druckdicht ab. der source-deckel passt besser, ist ebenfalls dicht und nimmt den platypus trinkverschluss auf.

man könnte den orginal source verschluss für ein gravitations filtersystem verwenden; habe ich aber so noch nicht getestet.

 

post-1378-0-01595800-1437545287_thumb.jp

 

post-1378-0-30927200-1437544835_thumb.jp

 

lg. -wilbert-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weithalsflaschen hatte ich bis jetzt noch keine.

Meine Lieblingsflasche ist diese hier

post-1714-0-88780400-1437554212_thumb.jp

Sie hat einen normalen Trinkverschluss und ist somit kompatibel mit dem Sawyer mini. Und sie steht und das ist mir lieb!

Es gibt sie allerdings wohl nicht mehr, das ist sehr schade. Oder hat einer von euch noch einige auf Vorrat gekaift :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...