micha90 Geschrieben 9. September 2015 Autor Geschrieben 9. September 2015 Den Typen mit seiner Websiete kennt ihr schon oder? Die Projekte sind schon Jahre alt und daher umso bemerkenswerter: http://ultraliteskunkworks.blogspot.de/2005/09/cuben-connection.htmlGeil danke! 14212km
P4uL0 Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Alleine die Materialkosten was der da verballert! Aber coole Sachen die der Macht! Freierfall reagierte darauf 1
A+P Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 reicht es bei einem cuben-tarp den saum nur einmal zu falten oder muss es zwei mal einmgefaltet werden um die schnittkante einzupacken. das laminat kann ja eigentlich nicht ausfransen. ich besitze nur ein HMG echo, da ist es zwei mal eingefaltet, aber ein käufliches produkt hat auch andere ansprüche als ein myog teil.
Andreas K. Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb A+P: ich besitze nur ein HMG echo, da ist es zwei mal eingefaltet, aber ein käufliches produkt hat auch andere ansprüche als ein myog teil. Kommt darauf an wer's macht vor 3 Minuten schrieb A+P: reicht es bei einem cuben-tarp den saum nur einmal zu falten oder muss es zwei mal einmgefaltet werden um die schnittkante einzupacken. das laminat kann ja eigentlich nicht ausfransen. Ja, kann man machen. Auf den Saum selbst kommt ja keine Belastung. A+P reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
A+P Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Just now schrieb Andreas K.: Kommt darauf an wer's macht damit meine ich das mich aus optischen gründen nicht stören würde die schnittkante zu sehen. viele kunden sähen das sicher anders. vor 1 Minute schrieb Andreas K.: Ja, kann man machen. Auf den Saum selbst kommt ja keine Belastung. danke dir, so werde ich es umsetzen.
micha90 Geschrieben 10. März 2017 Autor Geschrieben 10. März 2017 @A+P + @Andreas K. Laminat franst ebenfalls aus. Sowohl Cuben, als auch X-Pac fusseln an den Seiten nach einiger Zeit. Die Materialien lösen sich zwar nicht so in ihre Bestandteile auf wie das zB bei unbeschichteten Nylons etc ist (wo sich ganze Reihen von Fäden lösen) aber man hat dennoch die Fusseln an den Kanten. Wens nicht stört hat sollte aber keine weiteren Probleme haben, an der Stabilität ändert sich da nichts. A+P reagierte darauf 1 14212km
Andreas K. Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 6 Minuten schrieb micha90: @A+P + @Andreas K. Laminat franst ebenfalls aus. Sowohl Cuben, als auch X-Pac fusseln an den Seiten nach einiger Zeit. Die Materialien lösen sich zwar nicht so in ihre Bestandteile auf wie das zB bei unbeschichteten Nylons etc ist (wo sich ganze Reihen von Fäden lösen) aber man hat dennoch die Fusseln an den Kanten. Wens nicht stört hat sollte aber keine weiteren Probleme haben, an der Stabilität ändert sich da nichts. klar "könnte" Cuben ausfransen, aber es kommt ja keine Belastung drauf “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
micha90 Geschrieben 10. März 2017 Autor Geschrieben 10. März 2017 Cuben und X-Pac fransen definitiv aus. Aber ja, wie gesagt ist das mehr ein optisches Problem. 14212km
Empfohlene Beiträge