Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ein- Aus- Wiedereinreise Neuseeland


Oska

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich benötige mal die Schwarmintelligenz der Community hier. Ich hoffe es hat sich schon wer mit einem ähnlichen Thema beschäftigen müssen.

Ich plane dieses Jahr den TA in Neuseeland ab ca. Oktober zu wandern. Da die Einreise momentan nur mit einem NZeTA geht, plane ich den Trip mit diesem und nicht dem Visit Visa. Das Problem dabei ist jedoch, dass dieses nur 3 Monate zum Aufenthalt berechtigt und ich beide Inseln wandern möchte. Meine Überlegung ist nun, wenn ich Wellington erreiche (nach ca. 3 Monaten) einen Kurztrip entweder nach Australien über Weihnachten/Neujahr zu machen, oder eine Freundin auf Bali zu besuchen und dann wieder mit einem neuen NZeTA erneut einzureisen.

Ich habe momentan Sorge, dass es eine Karrenzzeit zwischen der Aus- und der erneuten Einreise nach Neuseeland gibt, welche ich beachten muss. Weiß da jemand von euch was konkretes ob ich da etwas beachten muss?

Auf der Immigration Webseite von Neuseeland steht:

After this visa... You can travel to New Zealand again within a 2 year period and be granted a further visa.

Kann man dem entnehmen, dass das mit der Ein- Aus- und Wiedereinreise dann kein Problem sein sollte?

 

Und noch eine zweite Frage, bei der Einreise benötigt man ja den Nachweis ein Ticket zur Ausreise zu haben. Ich bin gestern auf eine Webseite gestoßen bei der man Onwoard Tickets buchen kann, die dann 48h bis 2 Wochen gültig sind und man anschließend ein echtes Ticket bekommt, was nach Ablauf der Zeit dann aber ungültig wird. Hat das schon jemand gemacht von euch und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Danke

Grüße

Oska

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe ist ein NZeTA 2 Jahre lang gültig. In dieser Zeit kann man damit mehrmals einreisen wobei ein Aufenthalt nicht länger als 90 Tage dauern darf. 

Onward Tickets sind so ein Ding... Ich habe viele Jahre immer das billigste Ticket gebucht das ich finden konnte und hab es dann meistens nicht benutzt. Später hab ich dann auch öfter mal ein altes Ticket mit aktuellen Flugdaten in Photoshop abgeändert, aber das würde ich für NZ nicht unbedingt empfehlen ;) Außerdem gibts für NZ jetzt auch nicht wirklich so viele Ausreise-Möglichkeiten. Willst Du dir einfach nur Optionen offen halten oder warum willst Du dir keine echten Tickets holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die von Dir genannte Variante mit den 2 Jahren würde mir dann nicht weiterhelfen.

Ich brauche ja nach 3 Monaten nach meiner Planung kein echtes Rückflugticket, sondern erst nach ca. 6 Monaten. Wobei ich da Stand heute auch noch nicht weiß wie ich zurückfliege, da ich entweder nach 3 Monaten oder am Ende der Tour nach 6 Monaten eine Freundin auf Bali besuchen möchte.

Ich habe gestern mal bei Skyscanner geschaut, ein echtes Ticket mit Hin- und Rückflug kostet teilweise genausoviel wie nur der Hinflug. Das wäre als erstes Einreiseticket für die ersten 3 Monate noch eine Option, wobei ich nicht weiß ob es da Strafgebühren gibt wenn man dann den Rückflug cancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Onward Ticket ist ja nicht unbedingt ein Rückflugticket nach Deutschland gemeint. Das kann jedes Ticket sein solange es aus NZ raus geht, also zB ein Billigticket nach Oz oder eben nach Indo zu deiner Freundin. Strafgebühren gibt es definitiv keine. Ein Onward Ticket wird nur bei Einreise und/oder beim Check-In nach NZ überprüft. Wenn Du dann mal in NZ bist interessiert sich da niemand mehr für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...