AnnK Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 Hallo Zusammen, ich suche eine Empfehlung für UL Hüfttasche oder eine aktuell angebotene, gebrauchte Hüfttasche. Es muss schnell gehen - am 26.04. breche ich auf und will das Teil dann mitnehmen. Bin also mal wieder froh über Eure Super Tipps oder Angebote. LG AnnK
Trekkerling Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 Die von Gossamer Gear (gibt es bei Sackundpack) ist bei mir in Dauernutzung. Bis auf die seitlichen kleinen Orangen Schnurschlaufen, bei denen sich der Mantel zeigt, sind die prima. AnnK reagierte darauf 1
AnnK Geschrieben 15. April 2016 Autor Geschrieben 15. April 2016 vor einer Stunde schrieb Trekkerling: Die von Gossamer Gear (gibt es bei Sackundpack) ist bei mir in Dauernutzung. Bis auf die seitlichen kleinen Orangen Schnurschlaufen, bei denen sich der Mantel zeigt, sind die prima. Wahrscheinlich diese hier http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=128&products_id=2971 Die scheint mit Klett zu sein. Alternative: http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=128&products_id=4308 Bei Variante 1 müsste man Klett am Hüftgurt des Rucksacks nachrüsten?
Trekkerling Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 (der Smiley hat nichts zu bedeuten, ich kriege den aber nicht mehr weg, sorry) Ui, die Hipster kannte ich noch gar nicht. Ich hab mir mit einer Schnur und den kleinen Niteice Karabiner sowas aus der ersten verlinkten Tasche nachgebastelt. Bei meiner Tasche musste ich auch nichts am Hüftgurt basteln, die hat die klassischen zwei Schlaufen auf der Rückseite zum durch den Hüftgurt durchfädeln. Zusätzlich noch einen kleinen Klett, mit dem man sie am Hüftgurt des G4 fixieren kann. Ich hoffe, das war verständlich.
AnnK Geschrieben 15. April 2016 Autor Geschrieben 15. April 2016 Haha - Trekkerling, nicht schlecht. Ein Smiley, der nicht mehr weg geht.... Hab Deine Erläuterung natürlich nicht verstanden.... sorry..... Du hast also Variante 1 an einem Nicht-Gossamer-Gear Rucksack im Einsatz? Für mich wäre aber wichtig, dass man das Teil auch separat als NUR-Hüfttasche benutzen kann. Sieht mir nicht danach aus. LG AnnK
Trekkerling Geschrieben 16. April 2016 Geschrieben 16. April 2016 Ok. Ich versuche es nochmal. Ja, ich hab die erste Variante, und zwar bei einem nicht Gossamer Gear Rucksack, bei einem Gossamer Gear Rucksack (dem G4) und mit einer Schnur als nur Hüfttasche in Nutzung. Ich würde sie wieder kaufen (lieber hätte ich aber eine Laufbursche Tasche, weil die einen richtigen Deckel hat- wird eine meiner ersten Bestellungen bei ihm, wenn er wieder gesund ist). Wenn du die Hüfttasche aber immer ohne Rucksack nutzen willst, würde ich die zweite Variante kaufen. Ich hoffe, jetzt war es klarer.
AnnK Geschrieben 16. April 2016 Autor Geschrieben 16. April 2016 Ja! Das war jetzt super und idiotensicher Irgendwie bin ich noch nicht so ganz glücklich mit der Hüfttaschen Lösung. Noch lieber wäre mir eine Tasche, die man am Rucksack Gurt vertikal befestigt (Klett, Karabiner...). Gibts sowas? Weiß das jemand? Oder Du?.....:-) Dankeschön schon mal! Trekkerling reagierte darauf 1
Jan Geschrieben 16. April 2016 Geschrieben 16. April 2016 @AnnK Meinst du so was? ZPacks Multi-Pack - 4 in 1 Backpack Lid / Chest Pack / Belt Pack / Satchel http://www.zpacks.com/accessories/backpack_lid.shtml Bin sehr zufrieden damit ! Gibt es aber meines Wissens nicht in D zu kaufen und somit reicht es dir wohl bis zum 26.4. nicht mehr... Aber etwas dergleichen selber schneidern? Grüße Viele GrüsseJan
AnnK Geschrieben 16. April 2016 Autor Geschrieben 16. April 2016 vor 36 Minuten schrieb Jan: @AnnK ZPacks Multi-Pack - 4 in 1 Backpack Lid / Chest Pack / Belt Pack / Satchel http://www.zpacks.com/accessories/backpack_lid.shtml Ja. Das ist es! Danke Dir Jan.... Mist, dieser Tasche bin ich schon vor Wochen mal begegnet (wahrscheinlich auch über einen Link hier im Forum), hab die dann aber aus den Augen verloren. Oh Mann - jetzt ärgere ich mich..... mal eben selbst machen krieg ich auch nicht mehr hin.
Jan Geschrieben 16. April 2016 Geschrieben 16. April 2016 Hier gibt es noch das passende Thema dazu mit MYOG Bericht von @Wallfahrer . Vielleicht doch noch selber nähen ? AnnK reagierte darauf 1 Viele GrüsseJan
fettewalze Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Eine Hüfttasche ist das einfachste MYOG-Projekt überhaupt. Unter einer Stunde machbar. Hier mal eine sehr gute Anleitung zum Selbstbau: http://www.wvi.com/~ulmyog/Belt%20Pouch.pdf Für den bereits erwähnten ZPackds MultiPack muss man nur die Skalierung bzw. Größen anpassen. crelm, AnnK, die zwiebel und 1 Weiterer reagierten darauf 4
die zwiebel Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 OT: Nice Anleitung! Hab mir gerade in ~45 Min eine Hüfttasche (16g) genäht. Für 0€, da komplett recycelt...und nein es ist kein Cuben nur weiße Gewebeplane AnnK, nats und Jan reagierten darauf 3
Wallfahrer Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Hallo ...hier ein Bild von meinem Teil am Packsack..... Wallfahrer Dr.Matchbox und AnnK reagierten darauf 2 "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
AnnK Geschrieben 18. April 2016 Autor Geschrieben 18. April 2016 @Wallfahrer- Schönheitspreis-verdächtig.....also die Tasche....! Bin begeistert!
Empfohlene Beiträge