Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Garmin inReach leihen statt kaufen


Leichtgewicht123

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Leichtgewicht123:

Danke dir. Leihgebüren sind aber schon recht happich :-)

Schon mal irgendwo gearbeitet, wo Du fuer Ausruestung zum Verleihen verantwortlich warst ?
Ich ja und kann Dir sagen, dass die Leute mit dem Kram einfach mies und sehr verschleissend umgehen, das muss dann halt einkalkuliert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gibt es Share.ly wo einige ihre inreaches vermieten. Grundgebühr pro Tag liegt bei ca. 6-10CHF aber sinkt natürlich mit Anzahl Tagen. Dazu kommt jeweils das Abo, welches man selber noch dazu lösen muss.

Natürlich ist auch das nicht günstig, aber für kurze, heikle Trips sicher eine gute Alternative zur Neuanschaffung. Typischerweise lohnt sich das dann erst ab ca 1.5 - 2 Monaten an Tripdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin geht die Tour denn und für wie lange? Ich habe eines rumliegen und könnte es ev. zu Selbstkosten (und Kaution, Versand etc) ausleihen.

Aber am Ende kostet ein kommerzielles Angebot nicht viel mehr, und der Garmin-Account müsste wohl auf dich umregistriert werden (wegen SOS-Funktion), was möglicherweise bei privaten Geräten ein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ULgeher:

Wohin geht die Tour denn und für wie lange? Ich habe eines rumliegen und könnte es ev. zu Selbstkosten (und Kaution, Versand etc) ausleihen.

Aber am Ende kostet ein kommerzielles Angebot nicht viel mehr, und der Garmin-Account müsste wohl auf dich umregistriert werden (wegen SOS-Funktion), was möglicherweise bei privaten Geräten ein Problem ist.

Hi, das ist wirklich sehr nett von dir. Ich bin aber schon ab Sonntag für 2 Wochen unterwegs. Daher wird es wohl auch zu knapp, dass es am Samstag ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...