Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lunch


Mil

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Während ich mit Frühstück und Abendessen mittlerweile ganz zufrieden bin, ist das Mittagessen noch ein Problem.

Einige essen ja nur Riegel. Aber dem ganzen Tag bis abends nur Riegel? Naja.

Kochen ist mittags keine Option.

Tortillas schmecken mir roh auf Dauer nicht oder kennt ihr wirklich gute aus DE? Brot mag ich lieber. Bisher nehme ich dafür Trockensalami, Cabanossi und sowas mit. Trockener Cheddar (Scheibenkäse) schmeckt mir nicht, Parmesan ist auf dem Brot auch nicht so nice. Also hab ich bisher meist eine Packung Emmentaler, Bergkäse oder so eingepackt. In Summe recht schwer alles.

Kennt jemand diesen Tuna Salad aus der Tüte, den viele PCT Hiker futtern? Gibt's sowas in DE auch? Bisher nur Dosen gefunden. 

Habt ihr noch Ideen oder gute Produkte?

Es geht um autarke Touren bis 7 Tage vor resupply.

Danke!

Bearbeitet von Mil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf dem TA auch immer eine Form von Brot (Tortilla, Knäcke, Naan, Bagles etc.) mit Käse, Tuna (hab ich hier aber auch niergends in Tüten gefunden), Pesto (lecker und viel Energie!), Hummus, getrocknete Tomaten, Salami oder auch süss mit Erdnussbutter und Konfitüre gegessen... halt möglichst viel Abwechslung. Allerdings fanden wir bei Schlechtwetter Riegel und Nüsse am einfachsten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/27/2017 um 08:41 schrieb Mil:

Einige essen ja nur Riegel. Aber dem ganzen Tag bis abends nur Riegel? Naja.

Kochen ist mittags keine Option.

Tortillas schmecken mir roh auf Dauer nicht oder kennt ihr wirklich gute aus DE? Brot mag ich lieber. Bisher nehme ich dafür Trockensalami, Cabanossi und sowas mit. Trockener Cheddar (Scheibenkäse) schmeckt mir nicht, Parmesan ist auf dem Brot auch nicht so nice. Also hab ich bisher meist eine Packung Emmentaler, Bergkäse oder so eingepackt. In Summe recht schwer alles.

Hm. Warum ist Kochen Mittags keine Option? Weil Du gerne beim Laufen isst? Belegst Du Deine Brote im Laufen?

Dann käme natürlich nur Essen in Frage, die Du gut auf die Hand nehmen kannst, Nüsse, Trockenobst, Riegel (selbstgemachte sind auch sehr gut, haben aber für die Länge ihr Gewicht), Wurst und Käse zum Abbeissen usw. 

Oder, wenn Du doch nur kurz pausieren willst, Essen das Du kalt rehydrieren kannst, also couscous, ramen, Woknudeln/Suppenerbsen mit maggi/knorr Mischungen (zB bolognese schmeckt dann nach gazpacho). Dauert mit kaltem Wasser ein bisschen länger als mit warmem (20 statt 5 Minuten, aber währenddessen kannst Du weiterlaufen, und hast kein Auf-/Abbau vom Kocher) und ist am Ende etwas bissfester, aber vielleicht eine willkommene Abwechslung zu Nüsse und co. und weniger gewichtig/voluminös. Milchreis/griesbrei/pudding/mousse (instant) kannst Du vielleicht direkt aus der Tüte quetschen wie eine Energiegel, dann müsstest Du nicht anhalten. 

Oder Energie-/Eiweissgetränkpulver in die Wasserflasche schütten, gut schütteln und sofort geniessen. 

Aber warum ist Kochen mittags keine Option? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 09:22 schrieb Konradsky:

https://www.edeka.de/de/produkte/bio-edeka-brotkoerbchen-10x50g

 

Zu dem Käse oder der Thunfischpaste habe ich keinen Link.

 

Gruss

Konrad

Danke, ich meinte auch die Vollkornschnitten und nicht den Käse ;-)

Die Dinger hab ich noch nie gesehen, muß ich mal nach Ausschau halten. Verpackst du die noch zusätzlich in einer Dose? Die zerbröseln doch sonst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...