Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welche Trekking-Ausrüstung stammt aus Europäischer Produktion?


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb wilbo:

trotzdem glaube ich, dass es nur wenige gibt die diesen "mehrwert" bezahlen wollen.
(da müsste man dann schon wieder mit marketing kommen :unsure:)

Ich habe mich lange für Tabakspfeifen interessiert. Da gibt es handgemachte Exemplare ab ca. € 150... bis gar € 20.000! Beim Händler liegen auch sehr schöne Pfeifen zuweilen jahrelang in der Schublade - waren für mich immer nur Objekte zum Bestaunen. In der Preisklasse um rund € 800 gibt es Hersteller (Einzelpersonen), die zuweilen telefonisch nicht erreichbar sind... weil sie die Rechnung wieder einmal nicht bezahlen konnten. Die Macher sind also großenteils arm, teilweise sehr arm. Das beschriebene Preissegment ist aber schon echte Luxusware, die nur ziemlich wohlhabende oder komplett vernarrte Menschen überhaupt in Erwägung ziehen. Spannend für mich im Nachhinein ein Faktor: Das ist Luxusware ohne Prestigefaktor. Von den Dinner-Gästen eines reichen Pfeifenliebhabers erkennen viel weniger als 1% den Wert, der zwischen seinen Zähnen baumelt. Nur wenn er mit anderen Sammlern kommuniziert, kann er damit manchmal Eindruck schinden. 

Outdoor-Equipment ist vom Prahlwert her ähnlich bescheiden. Es mag zwar Ferraris unter den Schlafsäcken geben - nur erkennt jedes Kind einen Ferrari mit vier Rädern und kaum ein Mensch das Pendant aus Cuben. Und da die allermeisten Outdoor-Kunden auch gar nicht groß in Foren usw. kommunizieren, entfällt dieser möglicherweise ganz entscheidende Mitgrund eines Kaufs für den größten Teil der Kunden.

Will sagen, @wilbo: Nur der von dir beschriebene intrinsische Wert der besseren Ware hätte eine wirkliche (meines wie deines Erachtens eher schmale) Bedeutung. Dass der Prestigewert gegen Null tendiert, dürfte eine ziemlich wichtige Feststellung sein. 

Bearbeitet von martinfarrent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schlafsack wurde in Groß Britannien genäht, ist mit einer Kunstfaserfüllung gefüllt, die in der Schweiz produziert wurde (beim Bezug weiß ich es nicht), und er ist vielleicht etwas teurer, als andere, aber durchaus noch bezahlbar.

Das Ergebnis ist überzeugend, sein Geld im Vergleich mit billigerer Konkurrenz absolut wert und im Preis-Leistungs Verhältnis genau genommen ein Schnäppchen. (Snugpack Special Forces 1 und SF Biwaksack) 

Europäische Produktion muss folglich nicht teuer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hoffe, es ist okay, dass ist das hier schreibe. Wir von Shred Rack sind ein deutsches Unternehmen spezialisiert auf Reise/Trekking/Wanderequipment. Wir entwickeln hochwertige Ware aus Deutschland, garantiert zu humanen Arbeitsbedingungen, wie bspw. unsere Karabiner:  http://shredrack.com/produkt/shred-rack-karabiner-ultraleicht-mit-karbonkern-fuer-indoor-und-outdoor/

Wir legen großen Wert auf Qualität und haben eine hohe Reaktionsquote bei Fragen aller Art. Ihr könnt euch ja gerne selbst überzeugen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...