Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Vitamine?


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

Also bei uns gibt es immer auf autarken Touren eine Tablette Eisen, Magnesium oder Multivitamin. Die Rolle wiegt einiges, muss aber mit.  Geschmacksrichtung eher Orange, Mango oder Multivitaminsaft.  Die Tablette  wird kurz vor dem Start, nach der letzten Kaffeetasse getrunken. Die Tasse ist immer das Letzte was eingepackt wird, und muss danach auch nicht mehr gespült werden. Da es morgens bei uns nichts zum Essen gibt und bei zuviel Kaffee es mir leicht schlecht wird, ist die Vitamintablette ein Muss. Es ist immer wieder ein Geschmackserlebnis und Wowgeschmack, den ich nicht missen möchte, besonders nach den vielen Litern faden Wassers.

Letztendlich ist es auch ein moralische und gedankliche Aufmunterung, weil die Tabletten "sooooo-richtig- guuuuuuut -sind" (zwinkerzwinker) für die Muskeln.

Nach zwei Wochen Bulgarien im Hochsommer haben wir auf der Tour so ähnliche Campino -Bonbons (einfache Fruchtbonbons) geschenkt bekommen, das war der Hammer. Seitdem haben wir immer welche dabei, um sie auch im Teewasser aufzulösen.

Scheint aber so, dass da leider keine Vitamine drin sind...... ups. Vielleicht ein bisschen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 3 Stunden schrieb SouthWest:

OT: Was'n das schon wieder? Grad zu faul zum googeln.

OT:

Homocystein ist ein endogener Cystein-/Methionin-Speicher.

Eine erhöhte Konzentration erhöht auch die Produktion von Sauerstoffradikalen was wiederum NO im Blut reduziert.

NO hält die Gefäße jung und sorgt für eine anständige Energieumsetzung in den Mitochondrien. Also das was Dich Fit und Jugendlich sein lässt.

Ich wills jetzt nicht zu kompliziert machen und belasse es bei der kurzen Erklärung.

Bevor mir jetzt aber haltlose Hetze unterstellt wird hier 2 Darstellungen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pubmed/23298782-plasma-total-homocysteine-status-of-vegetarians-compared-with-omnivores-a-systematic-review-and-meta-analysis/?from_term=homocysteine+vegan&from_pos=5

Hier wird auch berichtet das cyanocobalamin, mit dem Vegane Lebensmittel angereichert werden nicht ausreichen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pubmed/24491881-c677t-methylenetetrahydrofolate-reductase-and-plasma-homocysteine-levels-among-thai-vegans-and-omnivores/?from_term=homocysteine+vegan&from_pos=3

Und hier 2-2,5fach so hohe Homocysteinwerte wie Omnivore.

Bearbeitet von Ronsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte in einem anderen Thread schonmal beschrieben, dass ich bei Touren immer einen Shaker mitnehme mit Proteinpulver, Instantflocken und Magnesium mitnehme. Je nachdem was ich unterwegs so bekommen kann, man kennt seine Route ja vorher, nehme ich zur Abdeckung meines Mikrobedarfs noch Gerstengras in Pulverform mit. Da reichen kleine Mengen, also wenige Gramm um mit einigem, was der Körper so braucht, versorgt zu sein.

Keine Sorge, ist kein Verkaufslink, sondern ein Ratgeber , wo man sich etwas darüber informieren kann, wenn es einen interessiert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...