Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

2-3- Personen Zelt


Zula

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fabian.:

@khyal Hältst du das StratoSpire 2 in diesem Fall wirklich für eine gute Wahl?
Ich war zwar noch nie in den Alpen unterwegs, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es in bergigen Regionen oft recht schwer ist einen Stellplatz zu finden bei dem man auch die Heringe vernünftig in den Boden bekommt.
Das StratoSpire 2 braucht an dieser Stelle mindestens 6 davon.

Auf jeden Fall ist mein Standardzelt im Gebirge, fast so windstabil wie das Scarp, deutlich größere Apsiden, sehr schnell auch bei viel Wind aufzubauen, Innenzelt ohne Mesh im Dachbereich, für die Features leicht.

Dass man manch anderes Zelt bei wenig Wind erstmal ohne Heringe aufstellen kann, bringt im Gebirge nicht soviel, da man eben häufig doch an Plätzen Zelten muss, wo mit viel Wind zu rechnen ist und dann sind es auch da fix 6-8 Heringe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Vaude Hogan SUL xt für 2-3P (bekommt man manchmal für 450€ rum, wenn man schnell ist, Gewicht liegt bei 2kg). Damit war ich diese Woche am Lysefjord Trekken, auf meist 1000m in Teils sehr exponierter Lage bei spitzen Windgeschwindigkeiten um die 80km/h hatte ich das Zelt 2Mal zwecks Platzmangel quer zum Wind aufgestellt. Wenn man das Innenzelt vom Außenzelt trennt(ist verbunden mit einem Clip damit das Innenzelt größer wird) und die verbundene Seitenabspannung pimpt hat man nicht wirklich Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...