Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Powerbank für den Maximiliansweg


Physix21

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich möchte Mitte September bis Anfang Oktober auf dem Maximiliansweg von Lindau bis kurz vor Salzburg laufen (circa 400km). Habt ihr eine Empfehlung für eine leistungsstarke Powerbank? 

Mein Plan ist es, mein Galaxy S8 als Navi zu nehmen, ohne die 3 Wochen lang das Internet zu aktivieren. Zusätzlich würde ich dann auch gerne abends ab und an etwas Musik hören. Alle 4 bis 5 Tage möchte ich in einer Unterkunft schlafen und alles wieder aufladen. 

Habt ihr einen Tipp für eine Powerbank, mit der ich 4 bis 5 Tage mein Handy o.ä. aufladen kann?

Viele Grüße,

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selber rechnen und vorher ausprobieren! Nur dann bist du annähernd sicher.

eine Ladung S8 mit Navi hält wie lange? Annahme: 1x/h den Bildschirm aktivieren, Position ablesen und den kommenden Weg notieren/merken. Btw, Navi die ganze Zeit an wg. tracken?

1h Musik hören/Tag benötigt wieviel Ladung?

1-2x Telephonieren und ca. 0,5h Internet pro Tag benötigt wieviel Ladung?

Dazu >25% Reserve (man schaut öfters auf's Navi als geplant!!).

Wielange hält das Navi im "Standy Betrieb"?

Damit hast den täglichen Lagungsbedarf, auf PB Ladung umrechnen und du weißt, was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...