Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichtes Schuhwerk für Wanderungen in Schnee/Hochschnee


Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Moin,

Im Winter/Schnee nutze ich gerne die X Ultra 3 MID GTX von Salomon. Mit 448 g/Schuh nicht zu schwer. Sehr bequem und durch die Goretex-Membran natürlich wasserdicht. In Kombi mit Goretexgamaschen von StS auch bei tieferem Schnee nutzbar.

Bei mir funktionieren Goretex-Membrane im Winter gut. Für den Rest des Jahres ist Goretex an den Füßen natürlich tabu!

Ich habe diese Kombi bisher nur in Mittelgebirgen und auch in Verbindung mit Schneeschuhen genutzt. Ich denke für das Hochgebirge im Winter braucht man eventuell etwas stabileres...

Deswegen schließe ich mich meinem Vorkommentator an: Wo soll es hingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Wintertouren im Karwendel gemacht. Ich nutze am liebsten meine Trailrunner ( Inov8 Roclite 295) mit dicken Skisocken von Decathlon. Wenn es richtig kalt ist, bei meinen Touren zwischen -5 und -15 Grad, ist Nässe kein Problem. Der Schnee taut nicht an den Füßen und "krümelt" einfach ab. Ich nutze zusätzlich die Grivel Spider Kunststoff-Grödel, wenn es vereist ist.

Allerdings war ich Anfang November bei +2 Grad und Schneematsch auf dem Albrandweg unterwegs und war froh um meine Goretex Wanderstiefel... Es kommt also wirklich auf den Schnee an.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...