Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack im TGV


piucore

Empfohlene Beiträge

HANDTASCHEN UND KABINENGEPÄCK

Achtung: Die Gepäckabmessungen werden vor dem Einsteigen in den Zug kontrolliert.

- 1 Handtasche pro Passagier (Max. 36x27x15 cm)

- 1 Kabinengepäck pro Passagier (Max. 55x35x25 cm inkl. Griff und Rollen)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

mit einem Ul-leicht-verformbaren rucksack frag ich mich, ob ich das mass einhalten kann, 

auch wenn der leere sack innerhalb der vorgabe ist.

wer weiss, WIE die das messen? könnte ich einfach nachzahlen, wenn die meinen, dass der sack zu gross ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nun schon seit Jahren auf dem Jakobsweg, damals an der Haustüre gestartet, dann Jahr für Jahr in Etappen. Schon sehr oft mit Rucksack (und sogar Trekkingstöcken) im TGV gewesen. Bisher hat niemand gemessen. Ich habe dein Eindruck, wo es viel eher drauf ankommt, ist, dass man sich mit den anderen Fahrgästen arrangiert, was das Gepäck-Unterbringen angeht. Die Ablage über den Sitzen reicht nicht für meinen Rucksack. Am Wagonende ist Platz für's Gepäck. Und wenn man dann im wohlwollenden Miteinander gemeinsam nach Möglichkeiten sucht, wie denn der Rucksack, der Koffer und die Tasche denn da noch irgendwie untergebracht werden können, dann hat's noch nie Probleme gegeben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein scherz. die haben sich das bei den billigfliegern abgekuckt, denk ich, da kostet ja auch jeder pups extra. das da oben steht original so bei ouigo-optionen, im 2.buchungsschritt. wenn mein sack grösser ist oder ich ein 2.teil habe, muss ich das mitbuchen und's kostet 5€. wenn sich erst am bahnhof raustellt, dass ich mehr habe, 4x soviel!

ZUSÄTZLICHES ODER GRÖSSERES GEPÄCK Abmessungen und Gewicht sind auf 2m und 30 Kg begrenzt . Verbotene Gegenstände sind: Sperrige Kartons, Haushaltsgeräte, Video- und Hifigeräte, nicht demontierte und in Fahrradtaschen verpakte Fahrräder, nicht entsprechend verpackte skier, Surfbretter. Für erlaubtes zusätzliches oder grösseres Gepäck wird im bahnhof eine Gebühr von 20€ erhoben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...