Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche erfahrenen Textilfachmann für Konzept


hoenislav

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb hoenislav:

Hallo,

 bei der Erstellung eines Umhänge-Bags aus Ribstop mit seinem Textil-KnowHow unterstützen

Verstehe ich das richtig, dass du den erstellen willst?   Ich nähe ja selbst - wenn ich Stoffe brauche bestelle ich mir Muster.
Wenn ich damit Geld machen würde, würde ich statt mustern einfach 0,5 - 1 lfm von allen in Frage kommenden Stoffe bestellen und selbst ausprobieren...mit diesen dann auch ein Musterlager anlegen für zukünftige Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Mir zieht es jedes Mal innerlich alles zusammen, wenn ich von Dir Ribstop lese.

Es heißt Ripstop Nylon und bezieht sich auf Stoffe, die durch ihre besondere Webart a) besonders reißfest sind und b) wenig weiterreißen, wenn es dazu kommt.

rip von reißen, zerreißen und stop von anhalten, stoppen

https://de.wikipedia.org/wiki/Ripstop

Sorry. Das musste raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: "ribs stop"
SCNR :mrgreen:

Zu Deiner Anfrage.

Wenn Du etwas Asien Produzieren lassen möchtest, kommst Du um eine persönliche Geschäftsbeziehung nicht herum.
Selbst asiatische Produzenten sind weitgehend beim Produktionsprozess anwesend um die Fertigung zu überwachen.

vor 1 Stunde schrieb hoenislav:

Materialberatung ...

Das heißt noch lange nicht, dass Dein Produkt dann auch mit diesem Material gefertigt wird. ;-)

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hersteller haben schon arg verschnittene Waren in den Müll kloppen müssen. Blöd, wenn es erst der Kunde merkt, noch blöder die Kommunikation mal eben nach Asien. Da würde ich doch zumindest in Osteuropa produzieren lassen, wo es zudem auch eine geschichtliche Tradition bzgl. Textilindustrie gibt. Und es ist auch näher, um die vielen Termine vor Ort wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...