Elwiesel Geschrieben Montag um 10:43 Geschrieben Montag um 10:43 vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: kann ich Noaks Bag empfehlen Ich bin zwar nicht der originale Adressat, aber ich werd die auch mal testen. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Montag um 13:08 Geschrieben Montag um 13:08 vor 2 Stunden schrieb Elwiesel: Ich bin zwar nicht der originale Adressat, aber ich werd die auch mal testen. OT: Noaks Bag Produkte kann man versandkostenfrei auch direkt beim Anbieter in Deutschland bestellen. Der manchmal notwendige Umweg über Amazon und Co. kann hier zum Glück entfallen.
Lolaine Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Weiß jemand zufällig die notwendige Länge der Stöcke für das Stratosphere 1?
Sören Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Am 13.10.2025 um 10:34 schrieb Blickpunkt: @Lolaine Falls du eine robuste Ziplockvariante für den Handy suchst, kann ich Noaks Bag empfehlen. Mein iPhone 15 Pro Max (incl. Hülle 16,3 x 8,1 cm oder eben vergleichbar große Geräte) passt perfekt in die Gr. S und lässt sich dabei weiter bedienen. Nur FaceID funktioniert (zumindest) bei mir durch die Hülle nicht mehr. Vielleicht hilft dir das Beispiel ja. Unabhängig davon funktionieren Noaks Bag auch für viele andere Bereiche. Den Verschlussrand kann man ohne Probleme auch dauerhaft umknicken, dann ist das ganze „Paket“ deutlich schmaler. Danke für den Tipp. Ich wollte mir eigentlich was eigenes als Kultur- und Powerbankbeutel basteln, da ich es leid bin, dass die Ziplockbeutel so schnell irgendwo aufreißen. Die klingen aber auch gut. Wie reiß- und stichfest sind die denn tatsächlich? Halten die dauerhaft einem Zahnbürstenende oder einer Powerbankecke stand?
Blickpunkt Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 6 Minuten schrieb Sören: Wie reiß- und stichfest sind die denn tatsächlich? Halten die dauerhaft einem Zahnbürstenende oder einer Powerbankecke stand? Die sind schon sehr robust und machen einiges mit. Aber was heißt schon dauerhaft? Irgendwann kommt natürlich jede Lösung an seine Grenzen und muss auch mal ersetzt werden. Das wird bei den Noaks Bag nicht anders sein. Es kommt sicherlich immer auch drauf an, wie man mit seinem Material umgeht. Ich hatte längere Zeit eine Nitecore NB10.000, die mit den scharfen Ecken, in einem Noaks Bag. Wenn ich mögliche Problemstellen erkenne, versuche ich, sie bereits im Vorfeld zu entschärfen. In dem Fall habe ich die scharfen Ecken mit feinem Sandpapier leicht entgratet und hatte dann auch mit der Hülle keine Probleme. Eine Schere oder ein Messer würde ich insofern nicht in so einer Hülle transportieren, aber das versteht sich vermutlich auch von selbst. Die Hülle auf dem Foto war über ein Jahr lang meine Transportlösung für Elektronik inklusive Powerbank. Und sie ist immer noch wasserdicht. Probier’s doch einfach mal aus. Der Hersteller hat so ein Set mit 5 Stück in drei verschiedenen Größen (XS, S und M) für circa 15 €, perfekt zum Ausprobieren, finde ich. Und wie schon geschrieben, man kann direkt beim Hersteller versandkostenfrei bestellen. Sören reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge