Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

327
3.856 Themen in diesem Forum

• 11 Antworten
    • 11k Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 19,2k Aufrufe
  1. Neopren Socken

• 12 Antworten
    • 13,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 82 Antworten
    • 22,8k Aufrufe
  2. Trekkingstöcke

• 11 Antworten
    • 8,6k Aufrufe
  3. Chemie für jedes Wetter

• 3 Antworten
    • 9,6k Aufrufe
  4. Rucksackwechsel

• 12 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
  5. Leichte Topfzange

• 12 Antworten
    • 5,3k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 11,5k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 6,3k Aufrufe
  6. Zeltnähte abdichten

• 3 Antworten
    • 6k Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 5k Aufrufe
  7. Huaraches

• 3 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
  8. Schuhfrage

• 5 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 4,7k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
  9. Rucksack für Packrafter

• 2 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 8,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 8,2k Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 4,8k Aufrufe
  10. Nagetiere unterm Tarp

• 21 Antworten
    • 6,4k Aufrufe

Forumssponsoren

• In vielen Orten gibt es kleine (oder größere) Läden, Restaurants, Hotels. Dort kann man natürlich Wasser erwerben. Je nach Deiner Etappenplanung musst Du entsprechend genug mitbringen.  Hinweis: Ses Fontanelles nicht als Wasserstation ansteuern, es sei denn Du hast dort gebucht. 
    • Bei Dir geht es ja nun bald los... 3 Tips : Gute Heringe, die auch in durch Regen aufgeweichten Böden gut halten, ich habe es in sehr feuchtem Wetter schon erlebt, daß es manche Heringe durch den Boden gezogen hat, meine Empfehlung 18 cm Y-Heringe  Zpacks Sonic7", HB Y-Heringe, MSR Groundhogs Durch Deine Körpergröße has Du ja gut Abstand zu den  Zeltwänden, da Du wahrscheinlich häufiger um die Jahreszeit das Zelt da oben von innen / aussen nass haben wirst, ist es gut, wenn das Zelt nicht im Wind zu sehr schlagen kann, um Wassertropfen abzuschleudern, ich würde also für die 2 Flächenabspanner 2 lange Spannleinen & Heringe mitnehmen. Wenn das Zelt klatschnass abgebaut wurde, wird es während der Zeit im Packsack gut durchfeuchtet, dann reicht evtl auch schon ein Platzregen von aussen drauf, damit innen dadurch überall Tropfen abgeschleudert werden, da kann ein Stück Polycro o.A., was man in Kombi mit der Regenjacke über den Schlafsack legen kann, Diesen gut schützen.
    • Gerade in Cornwall an der Küste kann es schon sehr windig werden. Da ist ein solid inner schon ein großer Vorteil. Sonst wird es schnell frisch im Zelt. Habt ihr das schon mal gemacht, zwei Isomatten und nur einen Quilt ? Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Bei dem Quilt werden als "niedrige Komforttemperatur" 11 Grad angegeben. Das reicht nicht. Ich würde da schon auf Komfort 5 Grad gehen. Das Tarptent Stratospire 2 (nicht das Li, das ist kleiner), das sollte für 2 schon ganz gut Platz bieten. 
    • Hallo zusammen, bei mir steht die Wanderung Mitte April an.  Eine Frage für die GR221 Kenner: Bekomme ich auf dem Weg genug Wasser zu kaufen, wenn ich schon keines aus der Natur holen kann?
    • Das Durston X-Mid 2, dass @FarWalks empfohlen hat, ist auch mir in den Sinn gekommen. Keine Ahnung wie das jetzt auf der Durston Seite mit Steuern und Import läuft, ich meine ich hätte mal was gelesen, dass es jetzt einfacher sein soll, in der EU zu bestellen.  Ansonsten habt ihr den Outdoorline Shop schon gesehen? Da bekommt man einige Tarptent Zelte zwischen 400 und 500€, wie z.B. das normale Double Rainbow oder das Tarptent StratoSpire 2 (Mesh). Ansonsten einfach einen neuen Thread zum Thema Zelt aufmachen.
  • Neu erstellen...