Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

331
3.827 Themen in diesem Forum

1. Neuer auf Rucksacksuche 1 2 3 4 6

• 128 Antworten
    • 26,6k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
  2. Cat Can Stove

• 16 Antworten
    • 7,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 5,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 11,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Regenhose 1 2

• 39 Antworten
    • 25,9k Aufrufe
  4. Thermarest Navis

• 4 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
  5. Cumulus Panyam 600

• 4 Antworten
    • 8,3k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,6k Aufrufe
  6. FRC 2013

• 5 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 9k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 8,8k Aufrufe

Forumssponsoren

• Moin, gibt es Neuigkeiten zum Disc Mini oder Alternativen?   Mir ne fenix 7 pro gegönnt und erstaunlich das Tempe überall ausverkauft ist🧐. Einsatzort wäre außen am Rucksack wie ich denke bei euch auch.   lg
    • Mit 25kg Husky, 191cm und Gepäck samt Skiern im Sigma TXL (wenn ich mich nicht irre) in Norwegen   Ich empfand den aufblasbaren Zusatzboden als sehr wertvoll zur Aussteifung des Bootes, und um ihr eine möglichst stabile Plattform zu geben. An den folgenden Tagen hatte ich den Rucksack als Rückenlehne statt am Bug. Das war besser.
    • Ergänzend zu der schlechten Auflösbarkeit: Wir hatten eine Art Gefääß mit gutschließendem Deckel dabei, die auch als Trinkgefäß verwendet wurde, das haben wir als Shaker verwendet. Kind legt großen Wert auf klümpchenfreie Milch im Müsli und im Kaffee ist das auch einfach netter. Also Kaffee für uns, nicht für das Kind. Beim Radtrekking bin ich nicht ganz so geizig mit dem Gewicht, da gibts einen kleinen elektrischen Milschhäumer.  Bin auch bei den Bluefarm-Nuztern, finde den Tip mit dem zumischen von Instantcafe bei der angebotenen Mischung interessant.
    • Viele tolle Ideen, unser Reisefrühstück wird demnächst so aufregend :)) Finde das mit den Bananenchips und Trocken-Beeren super um den Frischobstanteil von zu Hause zu ersetzen, dass wird auf alle Fälle getestet!  Ich nehme gerne vegane Vanille-Proteinpulver von DM/Naduria. Hab das aber noch nie zum Müsli verwendet, das wird sich ändern. Wir haben sonst das Hafermilchpulver von Bluefarm dabei gehabt. Und ich hab oft Chia und viele Nüsse im Müsli, Kakaonibs für den Knusper und die Glücksgefühle.  Sonst liebe ich fürs Laufen ja die Mandelhonig-Schnitten von Alnatura, die haben ein ähnliches Gewichts-Energie-Verhältniss wie manche Energygels, schmecken mir aber deutlich besser und sind verträglicher. Ist jetzt nicht mehr Frühstück, aber nah drann. 
    • Vermute @Steintanz liegt rtichtig, wobei ich derartige Auswirkungen auch schon hatte, wenn mir in Afrika oder Vorderasien irgendein "wildes" Spritgemisch verkauft wurde. Check doch mal, wieviewl Dich in der Apotheke min 90% Alkohol kostet und wenn Du mal in einer großen Stadt bist, schau mal im Supermarkt bei den Putzmitteln, häufig gibt es da auch was mit 90% Alkohol, ansonsten mal in der Med-Abteilung schauen, da gibt es schon ma 1/4 l Flaschen 90-96% Alkohol zur Wunddesinfektion.   
  • Neu erstellen...