Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

331
3.827 Themen in diesem Forum

1. Neuer auf Rucksacksuche 1 2 3 4 6

• 128 Antworten
    • 26,6k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 7,5k Aufrufe
  2. Cat Can Stove

• 16 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 5,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 11,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Regenhose 1 2

• 39 Antworten
    • 25,9k Aufrufe
  4. Thermarest Navis

• 4 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
  5. Cumulus Panyam 600

• 4 Antworten
    • 8,3k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,6k Aufrufe
  6. FRC 2013

• 5 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 9k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 8,9k Aufrufe

Forumssponsoren

• Danke für diesen Bericht.   Wir hatten den PoB für das Corona-Jahr geplant, sind dann in den Folgejahren aber auf Grönland und Jordanien umgeschwungen und vor allem wegen den Grenz-Permits habe ich diese Route seitdem vor mir her geschoben, daher explizit danke dafür, dass das scheinbar entspannt klappt.   Eine Frage zur Anreise an alle, die den PoB schon gemacht haben: Als Eisenbahnverrückter haben wir damals bis heute überlegt, von Podgorica mit der Belgrad-Bar-Bahn über das Mala-Rijeka-Viadukt zu fahren... Ist jemand mit der Bahn bis Kolasin gefahren und von dort zum Startpunkt gereist?
    • OT: Würde ich nicht empfehlen. Ich hab das Lanshan, das hat auch den T-Zip und da wo die drei Zipper zusammenkommen entsteht ne Lücke wo Ameisen und anderes Getier munter rein kommen. Finde diese Konstruktion nen absoluten Fail.
    • Hey! Mir reicht mein Polycryo groundsheet nicht mehr, deshalb hätte ich gerne das 3F T-zip inner für mein Gatewood Cape. Falls jemand eins loswerden möchte, würde ich mich freuen.   Beste Grüße
    • MOUNTAIN Thermoskanne 750ml | THERMOS Vielleicht schon bekannt, dann sorry... 81 gr. schwerer als die gehypte Ultralight, dafür laut Hersteller-Specs 24h Iso entgegen 10h, und man kann evtl. Gummiring und Gummifuss wegkürzen. Leichter und bessere Iso (laut Specs) als die Light&Compact, die ich schon ziemlich gut finde. Und, zusammen mit der Ultralight, die Einzige (die ich kenne), die NICHT made in China ist.
    • Weitere PREISSENKUNG: Für 89€ inklusive vers. Versand innerhalb Deutschland, Viel weniger wird es nicht.  im Zweifel habe ich eine zweite Hose, um an kalten Tagen um eine Schicht zu erweitern, um auf 120gsm zu kommen.      
  • Neu erstellen...