Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

331
3.827 Themen in diesem Forum

1. Neuer auf Rucksacksuche 1 2 3 4 6

• 128 Antworten
    • 26,6k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 7,5k Aufrufe
  2. Cat Can Stove

• 16 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 5,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 11,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Regenhose 1 2

• 39 Antworten
    • 25,9k Aufrufe
  4. Thermarest Navis

• 4 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
  5. Cumulus Panyam 600

• 4 Antworten
    • 8,3k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,6k Aufrufe
  6. FRC 2013

• 5 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 9k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 8,9k Aufrufe

Forumssponsoren

• bei mir ist dort auch noch nie etwas hinein gelangt. 
    • OT: @jimaras08 Suunto hat so einiges im Angebot, hier wurde das mal kurz angerissen:  
    • Die Lücke ist winzig hat bei mir noch nie ein Problem gemacht.
    • Ziemlich teuer, aber ist halt auch erst ganz frisch auf dem Markt. Überlege aktuell den Vorgänger zu kaufen. Alternativ einen einfachen Kompass - habt ihr dazu einen Tipp? Irgendwie finde ich dazu hier im Forum auch nicht viel und ich bräuchte eventuell einen für meine nächste Reise nach Patagonien. (Mir ist klar, dass ein Kompass ein GPS niemals ersetzen kann, bitte dazu keine Diskussion, dazu gibt es hier genügend Threads.)
    • Die Flexmat Plus ist schon nett, habe ich ja auch füt leichte, längere Touren neben den leider nicht mehr erhältlichen GG Sleeping Pads, setze ich in Kurz oder Normallänge mit einer drunter liegenden 200*50 cm EV50 4 mm ein. Wenn ich @Frankenstein richtig verstanden habe, will er die Evazote nicht solo, sondern in Kombi mi ner Luftmatte einsetzen, da er schrieb, mit ner 1,5 cm Gymnastikmatte (die mit Sicherheit weicher als EV50 ist (und damit weniger in der Praxis isoliert) wäre es grenzwertig gewesen, schätze ich mal braucht es min 1 cm EV50. Man kann das auch gestaffelt machen, im Rumpfbereich mehr Isolierung, als an den Beinen und unter einem Kopfkissen. Wenn dickere Evazote-Isolierung mit Standardmatten (Trangoworld (leichter) bzw EV50 von Extremtextil), würde ich auch, wie Du vorschlagst, lieber Dünnere kombinieren, da die sich besser rollen lassen bzw nach dem Ausrollen besser flach liegen, also nix über 1 cm.
  • Neu erstellen...