Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

331
3.827 Themen in diesem Forum

1. Neuer auf Rucksacksuche 1 2 3 4 6

• 128 Antworten
    • 26,6k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 7,5k Aufrufe
  2. Cat Can Stove

• 16 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 5,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 11,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Regenhose 1 2

• 39 Antworten
    • 25,9k Aufrufe
  4. Thermarest Navis

• 4 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
  5. Cumulus Panyam 600

• 4 Antworten
    • 8,3k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,6k Aufrufe
  6. FRC 2013

• 5 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 9k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 8,9k Aufrufe

Forumssponsoren

• Ich verkaufe einen neuen Tarptent Arc Dome Ultra TNT mit Mesh inner und Syclone Poles. Der Foodprint ist auch montiert. Näheres gibt es ja auf der Tatptent Seite zu sehen.  Aufgrund der Trump Politik ist es ja zur Zeit übrrall ausverkauft. Für mich ist es doch etwas too much. Bin eigentlich nur in gemäßigten Zonen unterwegs. Die Nähte des inner wurden ditekt bei Tarptent versiegelt. Es gibt eine Rechnung von Januar 2025.   650 VB    
    • Ich verkaufe einen neuen Tarptent Arc Dome Ultra TNT mit Mesh inner und Syclone Poles. Der Foodprint ist auch montiert. Näheres gibt es ja auf der Tatptent Seite zu sehen.  Aufgrund der Trump Politik ist es ja zur Zeit übrrall ausverkauft. Für mich ist es doch etwas too much. Bin eigentlich nur in gemäßigten Zonen unterwegs. VB 650
    • Naja Ant+ haben ja viele nicht so "schweineteure"  Smartphones nicht, aber es schein so zu sein, daß viele ANT+ -USB-C Dongle am Smartphone funktionieren. Aber die Auswahl an BT-Temp-Sensoren ist ja eh größer, längerfristig muß man sich wohl von Temp-Einblendung ins Garmin verabschieden, könnte zwar z.B. beim 65s via BT evtl gehen, aber meine Etrex 30/32x, 62s halten noch, im Zelt Kajüte könnte ich auch Smartphone zur Temp-Abfrage nutzen und überlegen, ob ich ne Halterung für mein GS GX290 zusätzlich für den Winter auf MTB / MRD bastele, aber noch tut es mein Tempe... Wo ist das kleine Ding eigentlich ? 
  • Neu erstellen...