Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schwerer als UL

In diesem Unterforum könnt Ihr ** ausnahmsweise ** über Sachen reden, die nicht ganz so gewichtsoptimiert sind, bitte vor dem Posten unbedingt den Sticky-Thread lesen..


80 Themen in diesem Forum

    • 3 Antworten
    • 4,8k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 296 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 845 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  1. Reise und UL-Backpacking

    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 71 Antworten
    • 24k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 635 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 4,8k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  2. Leichter Shell Parka statt Jacke?

    • 9 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 726 Aufrufe

Forumssponsoren









  • Beiträge

    • Wenn man die Kartusche wirklich so lose in den Rucksack "werfen" würde, stimme ich Dir klar zu, dann würden sich rel fix Füße abstreifen o.A. Wie ich aber aus meinen Beratungen weiß, basteln sich viele mit ihrem Kochzeug gerne "russische Püppchen" also evtl 2. Topf / Tasse im Äusseren, Kocher, Kartusce rein und in dem Fall haften die Füße an der Kartusche und klappern dadurch auch nicht. (OT: daß ich eine andere Aert des Packens für das Kochzeug bevorzuge und warum, habe ich ja schon im Forum geschrieben)   Ich finde ihn nicht scharfkantig, auch wenn ich mit rel viel Kraft mit dem Finger drauf drücke. Momentan wird der Deckel in etwas Pappe vom Hersteller eingepackt, da er selber schrieb, daß er die Verpackung suboptimal findet (auch für den Verkauf in Läden), hatte ich ihm was Anderes vorgeschlagen : Eine dünne Korkscheibe die genau in den Deckel passt, versteift ihn im Gepäck, schützt die Deckelkante und ist ein Multi-Using Produkt, was man sowohl beim "Essen ziehen lassen" zur Bodenisolation einsetzen kann, als auch um den Zeltboden zu schützen, wenn man Rumlungernd auf der Matte im Zelt Essen will und nicht mit dem heissen Tiopf den Zeltboden beschädigen will (ich benutze für Beides bis jetzt ein Stück Carbon Felt). Die großen Magnetfüsse sind inzwischen zu einem User ´unterwegs, bin gespannt, welche Erfahrungen er demnächst berichtet.
    • Dann ist das TXL also wirklich die bessere wahl bei großem Menschen mit größerem hund 👍 hab die von Ruffwear und mach die auch gern ran. Gleiches recht für alle :D. Danke! werde berichten🙋‍♂️euch auch auf weiteren Touren:)
    • Mhm üppig würde ich es nicht nennen, da täuscht das Weitwinkel der Kamera. Kleiner würd ich‘s nicht machen, das wäre eine Qual für alle Beteiligten. Beine ausstrecken geht selbst im Großen nicht. Aber es reicht und hat gut funktioniert.  Wir waren 3 oder 4 Tage im Boot für eine Fjordpassage im Zuge einer mehrmonatigen Tour.    Wünsche euch viel Spaß dabei! Die Schwimmweste ist übrigens von Non Stop Dogwear und gefällt gut. Ist mir bei großen Gewässern den Seelenfrieden wert. 
    • Imho hab es eine App fürs SmartPhone mit dem man das Tempe auslesen konnte, sofern das SP ANT/ANT+ beherrschte. War etwas "rudimentär", hat aber funktioniert.
    • Für mich ist halt der Vorteil vom Tempe, daß ich die Werte jederzeit vom GPS aus ablesen kann d.h. z.B. nachts aus dem Schlafsack -> Aussentemp am Zelt oder Boot. Viele haben das Teil ja auch tief an der VR-Gabel bei MTB oder MRD angebracht, um rechtzeitig mitzukriegen, falls evtl Eis-Risiko besteht. Nachteil finde ich die wenig nachhaltige Knopfzelle bzw daß man das Teil nicht ausschalten kann. Da das Teil ja evtl bei deutlichen Minustemps eingesetzt wird, bei denen Lion-Akkus in die Knie gehen, wäre auf meiner Wunschliste einer Alternative eine AAA-Zelle (das werden Andere wegen Grtöße / Gewicht wohl nicht so gut finden), daß man Eneloop einsetzen kann, ANT+ und für die, die ein Smartphone damit nutzen wollen, perfekterweise BT.  
×
×
  • Neu erstellen...