Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

12 V auf DNT-Hütte in Norwegen - was für ein Anschluss?


trekkingBär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nächstes Jahr (2023) geht's nach Norwegen für einen Monat. Ich bin gerade bei der Tourvorbereitung und habe gelesen, dass es auf manchen DNT-Hütten Strom (12 V) gibt. Ich habe aber nicht in Erfahrung gebracht, was das für ein Anschluss ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gerne einen passenden Adapter mitnehmen. Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rajatas:

Mir wäre jetzt nichts standardisierteres als der Zigarettenanzünder-Anschluss eingefallen, den hats auf Booten auch dafür. Eventuell haben sie auch schon irgend ein Netzteil dran, das USB Ports bietet, da würde ich aber nicht von ausgehen.

Zigarettenanzünderanschluss kam mir auch in den Kopf, wollt aber nicht auf Gut-Glück irgendwelche Adapter mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde kurze Kabel USB-A -> USB-irgendwas (was halt die eigenen Geraete als Ladebuchse haben) & einen USB-Steckadapter fuer die KFZ-Buchse (Zig-Anzuender) mit 2 Ausgaengen mitnehmen (die leichtesten Vernuenftigen 10 W wiegen ca 13 g) dann bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tib:

Viel Spaß bei der Vorbereitung und dann auch bei der Tour. Wo solls denn genau hingehen?

Von Strömstad (Ende vom Bohusleden) nach Oslo (vermutlich über einen der norwegischen Pilgerwege). Dann auf dem Rondanestien (bis "Hjerkinn fjellstue"). Beim Ende bin ich noch nicht so sicher, ursprüngliche hätte ich Trondheim (wieder via Pilgerweg) geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 18:34 schrieb trekkingBär:

Von Strömstad (Ende vom Bohusleden) nach Oslo (vermutlich über einen der norwegischen Pilgerwege). Dann auf dem Rondanestien (bis "Hjerkinn fjellstue"). Beim Ende bin ich noch nicht so sicher, ursprüngliche hätte ich Trondheim (wieder via Pilgerweg) geplant.

Hört sich nach Überschneidungen mit meinem NPL 2022 an. Bei Fragen gern PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...