Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Outdoor Research Helium Rain Jacket


Bombelbob

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb markus_l:

 

Zitat

Von Outdoor Research gibt es eine überarbeitete Version der Helium II Regenjacke, die jetzt nur noch Helium heißt. Unter anderem wird ein anderes Material verwendet (zum Vergleich die Angaben von www.ultralightoutdoorgear.co.uk):

  • neu: Outdoor Research Womens Helium Rain Jacket
    Pertex Shield Diamond Fuse 2.5L / 20,000mm HH, 20,000 g/m2/24hrs MVTR
    Weighs 160g (UK size 12)
     
  • alt: Outdoor Research Womens Helium II Jacket
    Pertex Shield+ / 15,000mm HH, 20,000 MVTR
    Weighs 164g (UK size 12)

 

Habe die Jacke schon paar Wochen im Einsatz. Im Vergleich zur alten Helium II fühlt sich der Stoff nicht so geschmeidig an sondern eher wie das einer günstigste Regenjacken. Optisch wirkt das Material aber definitiv robuster. 

Als es bei meiner letzten Tour viel geregnet hat und der Regen unangenehm frontal auf mich sprühte, ist irgendwie trotz verschlossener Jacke im Bereich der Nähte des Reißverschlusses Regen durchgekommen. Auch ist die Jacke nicht wirklich Atmungsaktiv, was ich mir aber schon gedacht bzw. auch nicht erwartet habe. 

Ansonsten trage ich sie sehr gerne.

Nachgewogen 176g bei Größe L.

(Eigenes Foto)

IMG_20210114_195542__01.jpg

Bearbeitet von Bombelbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...