Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Amtlicher Rucksack


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Ja, ist hier im Forum völlig deplatziert! Aber ich wollte das so gern loswerden...:oops:

Ich hab bei meinem Supermarkt mal so einen Coupon ausgefüllt, wie er dort fast immer in den Angebotsprospekten dabei ist; sind so Preisausschreiben verschiedener Firmen , mit allen möglichen Preisen mit deren Logo drauf. Diesmal war's ein Rucksack. Und was für einer!

IMG_20210708_152338.thumb.jpg.e31e0c23c7de02806d0775047dd713a5.jpg

IMG_20210708_152447.thumb.jpg.598f8a2deb8ebe94680b01d5b7c6b616.jpg

Ist n Tatonka Norix, 55 + Liter, mit allem Zipp und Zapp!

Gewicht ist jenseits von gut und böse - 1950g.:shock:

Für mich ist der aber ideal, ich bin ja häufig bushcraftmäßig unterwegs, mehr so lagern, z. B.auf ner Weserinsel. Weil man da durch die Flut vom Resupply abgeschnitten ist, muss da für'n WE immer immens viel Wasser mit. Dafür ist der Klasse!:)

Ich werd ihn natürlich nur mit leichten Sachen füllen, so das Sub 500g Tarptent, UL Matte, Daunenschlafsack, Titantöpfchen...;)

Ja, passt zumindest in die Unterkategorie "Schwerer als UL" !

Ich hab mich mächtig gefreut, dass ich den gewonnen hab! Und zumindest kann ich ja mit dem Brustton der Überzeugung sagen:" Also, gekauft hätte ich mir den ja nie...":D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwyzi:

Ich werd ihn natürlich nur mit leichten Sachen füllen, so das Sub 500g Tarptent, UL Matte, Daunenschlafsack, Titantöpfchen...;)

Dann bleibt dir mehr Platz und Gewicht für Resupply von "keimfrei aufbereitetem Nähr-Wasser" (e.g. schottischem Landwein und Hopfenkaltschale etc.)...:twisted: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Dingo

Naja, Weserwasser könnte man trinken...Stück weiter flussaufwärts ist sogar ne Badestelle mit DLRG-Häuschen, so furchtbar scheint das nicht zu sein. Aber ich bin damit aufgewachsen, dass der Fluss ne gefährliche Kloake war, insofern ist das bei mir so drin - lieber nicht. Filter bringt da auch nix bei Chemikalien, Schwermetallen usw. Nee, da schlepp ich lieber. Sind aber auch hochstens 5km zu laufen^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.7.2021 um 11:03 schrieb schwyzi:

@Dingo

Naja, Weserwasser könnte man trinken...Stück weiter flussaufwärts ist sogar ne Badestelle mit DLRG-Häuschen, so furchtbar scheint das nicht zu sein. Aber ich bin damit aufgewachsen, dass der Fluss ne gefährliche Kloake war, insofern ist das bei mir so drin - lieber nicht. Filter bringt da auch nix bei Chemikalien, Schwermetallen usw. Nee, da schlepp ich lieber. Sind aber auch hochstens 5km zu laufen^_^

moin schwyzi!

von welcher weserinsel sprichst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...