Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kompressionssack für dicken Winterschlafsack


PataGucci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da der mit dem Pajak Radical 16H mitgelieferte Kompressionssack direkt bei der ersten Benutzung gerissen ist, wollte ich gerne nach stabilen, aber nicht all zu schweren Kompressionssäcken fragen.

Wichtig wäre mir, dass der Sack wasserdicht und mit einer weiten Öffnung ausgestattet ist. Ich habe hier einen STS Ultra-Sil 20 Liter Packsack liegen, aber die Öffnung ist einfach zu schmal, um den sehr dicken Schlafsack von oben reinzustopfen.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kai:

@PataGucciRollst du deinen Schlafsack, so dass er im Durchmesser nicht in den Packsack passt? Wenn ich einen Packsack verwende, stopfe ich den Schlafsack Stück für Stück rein und so passt er einwandfrei durch die Öffnung, wenn das Volumen stimmt.

Nein, da ich das Material nicht beanspruchen möchte wird er von allen Seiten gestopft. Der Loft ist allerdings so stark, dass ich ihn beim Stopfen nicht genug komprimieren kann. Der mitgelieferte PackSack hatte eine weite Öffnung und das hat wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schrenz:

Für meinen Winterschlafsack hab ich den StS Kompressionssack in XL, durch die Kompressionsgurte etwas schwerer, bekomme das ganze aber sonst nicht in den Rucksack :mrgreen:

Ultra-Sil oder regulär? Die reguläre Variante wiegt ja immerhin 200g und der Schlafsack wiegt auch schon 150g mehr, als er nach Angabe eigentlich sollte...ist die Öffnung bei XL größer als bei den kleineren Varianten?

Bearbeitet von PataGucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...