Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kunstfaser Iso Jacke, möglichst warm und klein verpackbar


Nature-Base

Empfohlene Beiträge

Mit meiner Decathlon MT100 Isojacke bin ich eigentlich recht zufrieden, nur suche ich was Wärmeres. Die Iso hat 125g/m²,wobei unklar ist, womit das zu vergleichen ist.

Total komprimiert hat die Jacke etwa 1L und wiegt in XL 390g, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Das ist ok- weniger ist natürlich top, mehr muss nicht sein.

Kapuze muss sein

Daunen kommt nicht Infrage 

Bearbeitet von Nature-Base
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 18:23 schrieb Green Freedom:

Mit der Rab Xenair Alpine light bin ich sehr zufrieden, deshalb gebe ich eine vorsichtige Empfehlung für die dickere Xenair Alpine. Gibt es gerade auch günstig in XL bei Bergzeit. 

Die Xenair light habe ich auch, nur leider ohne die Kapuze (Alpine). Für mich eine absolut geile Jacke, die ich im Winter recht häufig getragen habe. Nur würde ich sie nächstes Mal definitiv als Alpine-Version kaufen um eine Kapuze zu haben, wenn der Wind pfeift und die Fleecemütze nicht mehr ausreicht. Und dicker müsste die Jacke meiner Meinung nach gar nicht sein. In Bewegung hatte ich bei -7°c nur einen Polypropylen-Pullover von Liod und die Xenair an. Das hat absolut gereicht. In den Pausen dann noch die Daunenjacke drüber.

In Größe M wiegt die Xenair light ohne Alpine bei mir 255g und sie lässt recht klein komprimieren.

Edit: sie hat komprimiert etwa 0,7-0,8L Volumen. In einen StS Ultrasil Nano 1L Packsack passt sie locker rein und es ist noch gut Platz darin.

Bearbeitet von kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kai:

Die Xenair light habe ich auch, nur leider ohne die Kapuze (Alpine). Für mich eine absolut geile Jacke, die ich im Winter recht häufig getragen habe. Nur würde ich sie nächstes Mal definitiv als Alpine-Version kaufen um eine Kapuze zu haben, wenn der Wind pfeift und die Fleecemütze nicht mehr ausreicht. Und dicker müsste die Jacke meiner Meinung nach gar nicht sein. In Bewegung hatte ich bei -7°c nur einen Polypropylen-Pullover von Liod und die Xenair an. Das hat absolut gereicht. In den Pausen dann noch die Daunenjacke drüber.

In Größe M wiegt die Xenair light ohne Alpine bei mir 255g und sie lässt recht klein komprimieren.

Edit: sie hat komprimiert etwa 0,7-0,8L Volumen. In einen StS Ultrasil Nano 1L Packsack passt sie locker rein und es ist noch gut Platz darin.

Die Kapuze ist an sich nicht schlecht, aber sie lässt sich nicht verstellen und kommt selbst bei meinem dicken Kopf fast vor meine Augen, ist fast wie eine Mütze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...