Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gossamer Gear: The Two


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich mache mir gerade Gedanken über die Anschaffung eines neuen Zeltes. Da ich nicht so viele Overnighter mache und nicht wirklich ein Through-Hiker bin, liebäugele ich derzeit mit dem Gossamer Gear The Two. Vor allem weil es mir die Flexibilität bietet, auch mal ein Familienmitglied mit auf einem Tour zu nehmen.

Was sind so eure Gedanken zu dem Zelt? Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen damit? Ich bin bei meinen Recherchen auf folgendes Video gestoßen:

 

Das ist zwar das "The One", allerdings denke ich, dass einige Dinge übertragbar sind. Finde einige seiner Lösungen gar nicht blöd, aber das er es zum reißen bringt, wundert mich bei den Windverhältnissen nicht.

Bin mal auf euren Input gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb windriver:

Vielleicht hilft dir der Faden, geht aber auch ums ONE.

Hi, danke! Aber der ist von 2019. Das Zelt wurde inzwischen überarbeitet und ist ja noch leichter. Das The Two ist inzwischen mit 667g angegeben, was für ein 2p SilNylon-Zelt ziemlich beachtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SimplyMad:

... aber das er es zum reißen bringt, wundert mich bei den Windverhältnissen nicht.

Das ist schon ein kräftiger Wind im vid. (Eine Windmessung Vorort wäre hilfreich gewesen)
Vom nutzbaren Innenraum ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.

Darüber, einen Lifter als Sturmabspannung zu verwenden, muss man keine Worte verlieren. :roll:
Vielleicht wäre es besser gewesen, die steile Hinterseite in den Wind zustellen ...

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zeltsuche hatte ich mal das Gossamer Gear The One im Auge, jedoch war im Netz recht deutlich bemängelt, dass bei der neuen (2021er?) Version der Innenraum für große Menschen zu kurz ist. Ob das für das Two auch zutrifft weiß ich nicht. Je nachdem wie groß du bist jedoch ein Punkt, der zu beachten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...