Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

1l Tuborg Bierbüchse


Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Den Cone oder den Hobo wirst Du nur einmal benutzen, dann ist er hin.

Ein leichter Windschutz geht allerdings schon.

Denn die Tuborgdosen kann man auch gut kürzen.

Einfach ein Segment aus der Dose rausschneiden,

Das obere Segment auf das Untere aufschieben

und mit nem 2K -Kleber dauerhaft verbinden.

Das verbleibende Segment dient dann als Windschutz.

Noch ein Sideburner dazu. Voilà

Eine weitere Alternative sind Bonduelle 450ml Gemüsedosen.

(Möhrchen und Erbsen). Die bestehen komplett aus Alu.

Gewicht hab ich aber gerade nicht zur Hand.

Grüße,

LaBu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bea! Leider habe ich sie hier im Netto nicht gefunden... Aber in der Aral für 2.99.

@Laubu Habe ich das richtig verstanden, dass du die zwei Dosenhälften für den Topf zusammen klebst? Ist das dann noch "lebensmittelecht"? Und wieviel ml fasst der Topf dann noch?

Danke schon mal! Jetzt muss ich nur noch nach nem gescheiten Dosenkocher suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Chris, gleiches "Problem" hatte ich auch.

 

@questionesse: wir meinen ja, dass man ihn so sauber raus trennt, dass man ihn danach exakt passend wieder als deckel verwenden kann.

 

Ich habe auch einen Safety-Dosenöffner, mit welchem das bei normalen Dosen super funktioniert. Bei Alu-Dosen aber nicht, weil die Wulst unter der Kante an den Dosenöffner trifft. 

 

Wirklich schade... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, gleiches "Problem" hatte ich auch.

 

@questionesse: wir meinen ja, dass man ihn so sauber raus trennt, dass man ihn danach exakt passend wieder als deckel verwenden kann.

 

Ich habe auch einen Safety-Dosenöffner, mit welchem das bei normalen Dosen super funktioniert. Bei Alu-Dosen aber nicht, weil die Wulst unter der Kante an den Dosenöffner trifft. 

 

Wirklich schade... 

Ein Skalpell - etwa in ein Telefonbuch geklemmt und damit auf die richtige Höhe gebracht schneidet da, wo Du's gern hättest - auch direkt unterhalb des Randes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da die Frage aufkam, wie man denn am besten den Deckel der Dose entfernt... Hier eine Lösung. Die Stirnseite der Dose (Falz) abschleifen/ -feilen, bis der Deckel lose ist. Dann vorsichtig rausziehen und die Kanten noch nachschleifen, fertig. Passt danach wieder relativ fest drauf.

ypy7a2u3.jpgy9y6a7a4.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...