Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT:

Am 23.12.2025 um 11:07 schrieb Blickpunkt:

Das Problem ist bei diesen neuen, maximal gedämmten Häusern ja das Gleiche. Da muss man ja höllisch auf richtiges Lüften achten, um Schimmel vorzubeugen.

Komisch, bei ist das gerade anderes herum. Wenn die Wände, Boden und Fenster nicht mehr kalt werden, kann auch nichts feucht werden. Lüften muss man natürlich trotzdem.

• 1 Monat später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 26.1.2026 um 12:27 schrieb Antonia2020:

Danke für all die Tipps! Ich habe noch eine Frage zur Stockverlängerung, wenn man ne Version ohne die Täschchen hat. Wenn ich auf meinen zu kurzen Streckung Stock ein kleines Verlängerungsrohr schiebe, gibt es für die Schlaufe, die man mit der Schnur und dem Ring herstellt, ja keinen "Anpack", wenn sich die Schlaufe zuzieht. Hätte dafür jemand einen Tipp?

Ups übersehen...

Ich geht jetzt mal davon aus, daß Du ein Modell hast, wo nicht nur auf der Griffseite nur noch die Schlaufe ist, sondern auch auf der Spitzenseite nur noch eine Schlaufe ist ?

Dann brauchst du nur irgendwas, was Du in das Verlängerungs-Röhrchen stecken kannst und was eine Bohrung für die Schnur hat, z.B. kurzes Stück runder Holzstab, Holzdübel o.A. etwas von einem Ende weg Bohrung 3 mm durch, Heringschlaufe am Zelt aufknoten, Schnur durch Holz schieben, wieder zuknoten, fertig.

Man kann sich natüerlich auch einen Draht als Haken zurechtbiegen, oder in den Holzdübel einen dünnen Querstift einsetzen, dann kann man die Heringsschlinge einfach drüberhängen, Andere haben da bestimmt noch viele andere Ideen...