Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Chia Sammelbestellung nach Köln


Knilch

Empfohlene Beiträge

Das hier geht an alle die nach Köln zum LaBu kommen!

Ist jemand interessiert an Chia?

12,25 €/kg Bio und Rohkostqualität!

Wir würden eventuell einen Sack (20kg :shock:) als Sammelbestellung aufgeben und dann auf dem Treffen verteilen.

Das geht aber nur, wenn wir genügend Abnehmer zusammen bekommen.

Vorteil: das Zeug lässt sich bis zu 1,5 Jahren lagern!

Natürlich kann´s auch jemand für euch dort holen ;-)

Ich werde ca. 3-4 kg nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind jetzt ca. bei 13 kg. Fehlt also nicht mehr ganz so viel, um den 20 kg-Sack zusammenzukriegen.

@Rio:

Ist die gleiche Bestellung wie bei Twitter.

@iggyriggy:

Thorongil hat ja schon eine Zubereitungsmöglichkeit genannt. Wobei ich nie Zucker dazu gebe und es auch nicht kalt stelle.

Man kann es auch einfach mit ins Müsli geben, ins Brot, in Müsliriegel oder auch Smoothies damit zubereiten.

Chia selber hat, wie ich finde, relativ wenig Eigengeschmack, evtl. etwas nussig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwendungsmöglichkeuten sind ja unzählig, ich mach es mir morgens mit etwas Quark und Milch zu einem Schnell-Frühstück, kippe es ins Müsli und in meine selbstgemachten Enegrierigel fürs laufen / Touren, machs mal mit Haferflocken zusammen zu Pfannkuchen....... etc.

Der Phantasie sind keien grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptverwendung ist eigentlich in der Fahrradflasche. Vorher fein mixen, dass es durch den Trinkverschluss passt.

Seit dem ist auf Radrunden Schluss mit Riegeln oder Sonstigem. Bei Runden um die 4h brauch ich nix außer meiner Flasche mit Chia, wenn ich davor gegessen hab.

Außerdem ist es gut zum Eindicken von allem möglichen.

Man findet darüber deshalb so wenig Information, weil es derzeit nicht erlaubt ist Chia als Lebensmittel zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fliegengewicht:

Lebensmittellizenzierungsverfahren in der EU dauern Ewigkeiten. Es steckt auch keine große Industrie dahinter, die Lobbyarbeit machen könnte.

Und es läuft immer noch nach dem Prinzip:

Wat der Buur nit kennt, dat fritt er nit (für alle die kein Platt sprechen: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

wie sieht es aus?

Wenn die Bestellung noch rechtzeitig ankommen soll, müssen wir dann jetzt doch mal bestellen.

Es sind jetzt noch 4 kg zu vergeben.

Ich würde noch ein zusätzliches kg nehmen, wenn es sonst gar nicht hinhaut.

Da ich die Bestellung mache, würde ich aber ungern auch noch auf den letzten 3 kg sitzen bleiben.

Wie verbleiben wir denn jetzt?

Gruß crelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!

Dann geht die Bestellung jetzt raus.

Ich vertraue jetzt mal auf Eure Zuverlässigkeit und gehe in Vorleistung.

Ich werde nachher per PN an alle Mitbesteller meine Kontodaten mit der zu zahlenden Summe rausschicken.

@ Pico:

Gern geschehen!

Sonst bist Du ja auch immer ein Aktivposten (Pico Tours) und da habe ich die Möglichkeit, mich mal zu revanchieren.

Gruß crelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...