Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich suche einen stabilen und möglichst leichten Rucksack. Ich brauche lediglich ein großes Fach und am liebsten ein Rolltop-Verschluss (weitere Fächer, Außentaschen etc. sind egal). Weiterhin sind Schulter-, Hüft- und Brustgurt wichtig. Ich möchte im zweistelligen Kostenbereich bleiben. Wasserdicht muss er nicht sein. Größe um die 40 Liter (lieber bisschen kleiner als größer). 

Bislang habe ich den Berghaus Fats Hike 32 genutzt und der ist wirklich top. Aber der wird jetzt leider ein bisschen zu klein.

Zum Hintergrund:

Ich pendel seit ca. einem Jahr täglich zur Arbeit indem ich hin- und zurückjogge (ein Strecke 8km) und ich muss jetzt arbeitsmäßig ein paar Sachen mehr mitschleppen. Das würde zwar gerade noch mit Ach und Krach in den Berghaus Rucksack passen aber dann wären die Tage des tollen Rucksackes schnell gezählt. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!

• khyal änderte den Titel in Leichter Laufrucksack (ca. 40 Liter) für Joggen zur Arbeit
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cullin:

Da gibt es nicht mehr viel in der Größe.

Ultimate Direction Fastpack 40 fällt mir jetzt spontan ein

Der sieht tatsächlich top aus! Aber verständlicherweise im dreistelligen Bereich.
Ich fürchte es wird auf ein DIY Projekt hinauslaufen, wenn ich so günstig bleiben will...

Den Berghaus konnte ich damals gleich zweimal für je 30 Euro ergattern. So ein Schnäppchen wird mir wahrscheinlich nicht nochmal unterkommen.