Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(Gestell-?)Rucksack für "L bis UL" / und eine Idee... ;-)


kamo-i

Empfohlene Beiträge

So, das aufblasbare Rückenteil ist da und macht einen sehr guten Eindruck.

Beim derzeitigen Kälteeinbruch zieht es mich nicht längerfristig vor die Tür, aber im ad-hoc Kurztest überzeugt mich die Idee.

-Das Material ist stabil mit Einwebungen, ähnlich der neo air trekker

-Das Flickzeug dabei ist empfinde ich eher als Bonus - bei Tar muss man dafür noch mal extra löhnen!

-Es lässt sich bei bedarf extrem steif aufpumpen, ich fand es etwas weicher aber toll, wie sich der ganze Rucksack anschmiegt.

-Das Gewicht ist lange nicht so weit vom Körper entfernt wie bei Lösungen mit Netz.

-Es lässt sich wesentlich besser als Beinteil für eine höhere, kurze (aufblasbare) Matte verwenden als eine flache Evazote

-ist gefaltet ein prima Kopfkissen

-man hat noch eine Option mehr, immer mal das Tragegefühl zu variieren. Ich stelle auch so bei schwerem Gewicht gerne mal etwas an den Tragegurten herum, um die Belastung immer mal auf anderen Punkten zu haben und zu entlasten. Indem man das Rückenteil mal mehr, mal weniger prall nutzt, hat man noch ein Stellrad mehr, was ich als sehr angenehm empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass bei einem Rucksack Flickzeug dabei ist, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Anzeichen dafür, dass der Rucksack schneller kaputt geht, bzw. von schlechterer Qualität sein soll, als einer, bei dem kein extra Flickzeug dabei ist.

Ich sehe das eher, wie questionesse, als Vorteil, da man so kein teures Flickzeug dazu kaufen muss.

Viele Grüße

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die waren gestern noch nicht online:

http://www.laufbursche-gear.de/products/huckepack/

http://www.laufbursche-gear.de/products/packraum/

Das "Jaja, die Matten von Klymit haben schon sehr viele Vorteile" von Laufbursche habe ich nicht deuten können. Bzw. dachte ich es wäre ironisch gemeint. ^^

Bin überrascht, aber iwie auch enttäucht. Hoffte, es wird ein Carbon-Gestell - bzw eine Aufnahme, in der man das Zeltgestänge schieben kann. Mh... Frag mich auch, wozu der Packraum ein "Gestell" braucht, wenn er keine richtigen Hüftgurte hat. Wird sicherlich durchdacht sein - verstehe es nur nicht so...

Mh... Dann ma am überlegen ob ich mir den wirklich hole.

Aber aussehen tun sie allemale SEHR schick! Dieses Schwarz/Rot gefällt! vor allem der Huckepack!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, questionesse hat ja schon wunderbar die Vorteile der Matten beschrieben, Wir sehen das genauso. Wir haben mit verschieden Systemen rumgespielt und die Klymit Matten boten den besten Kompromiss. Bei allen Packs kann man weiterhin den Burittostyle nutzen oder eine andere Matte (Z-lite, Eva, gefaltete Inflatable) in die Rückentasche einschieben.

Und du hast Recht, beim PACKraum ist die Klymit eher als Komfortplus zu verstehen. Der Pack ersetzt ja auch das hPc spezial und sollte kein kleiner hP werden. Und wem die Matten nicht gefallen, kann unbesorgt sein, da wir die Packs mit und ohne Matte anbieten werden.

Du spielst auf das Detail beim hP632 an. Nun, ich halte dieses Detail für völlig überflüssig. Aber der Kunde wollte es unbedingt. Imho, trägt das Gestänge nichts ab und versteift den Pack nur unnötig. Wer hat denn noch Zeltgestänge dabei? Eher weniger Leute. Und wenn Ja, müssten die Gestänge immer die gleichen Längen und Durchmesser aufweisen, um in eine Standardeinschubtasche zu passen. Bezüglich der Flexibilität ist solch ein Detail der falsche Weg. Aber es gibt ja auch noch Custom Made ;)

Liebe Grüße,

LaBu

OT: @Andreas

Nun, eigentlich stand es nie zur Debatte den Deckel abzulegen.

Auf dem Treffen wollten wir nur mal schauen, wie weit wir gehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mateusz, dass du immer so ausführlich auf Fragen etc eingehst!

Bzgl. Klymit erscheint mir eure Entscheidung nach der Erklärung sinnig. Vor allem weil man die Wahl hat.

Auch, dass die Lösung beim Custom-hP632 wohl nicht wirklich der Performance dient.

Für mich perfekt wäre wohl irgendwas zwischen HuckePack und PackRaum, aber dafür gäbe es ja das Customizing. Frage bleibt nur, ab wann Ihr wieder Aufträge annehmt(?) ...ich wär einer der ersten der dann klingelt! ;-)

und btw: bei dem Erfolg im Hause Laufbursche könnt ihr doch sicher ohne Ende einstellen, oder? Bin gespannt was aus deiner Schmiede mal wird. Wirklich interessant, was auch international über deine Packs gelesen wird. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin. Der eingeschlagene Kurs scheint derzeit "Faust aufs Auge". ;)

Gruß,

massa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Fragen wollen beantwortet sein :D

OT:

und btw: bei dem Erfolg im Hause Laufbursche könnt ihr doch sicher ohne Ende einstellen, oder?

Ist jetzt wirklich völlig OT, aber leider Nein :( Der Laden wirft nicht genug ab, um deutsche Löhne zu zahlen. Es reicht nicht mal wirklich für mich und mit ALGII wäre ich besser bedient. Musste ich mal rauslassen, soll wirklich kein Gejammer sein, denn ich mach es ja gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ist jetzt wirklich völlig OT, aber leider Nein :( Der Laden wirft nicht genug ab, um deutsche Löhne zu zahlen. Es reicht nicht mal wirklich für mich und mit ALGII wäre ich besser bedient. Musste ich mal rauslassen, soll wirklich kein Gejammer sein, denn ich mach es ja gerne.


DAS hätte ich jetzt mal nicht gedacht. Oh man. :-( Mh...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Fragen wollen beantwortet sein :D

OT:

und btw: bei dem Erfolg im Hause Laufbursche könnt ihr doch sicher ohne Ende einstellen, oder?

Ist jetzt wirklich völlig OT, aber leider Nein :( Der Laden wirft nicht genug ab, um deutsche Löhne zu zahlen. Es reicht nicht mal wirklich für mich und mit ALGII wäre ich besser bedient. Musste ich mal rauslassen, soll wirklich kein Gejammer sein, denn ich mach es ja gerne.

In Deutschland Geld zu verdienen ist nicht leicht....

U.a. daher muss es auch immer wieder neue (evt. an andere Kundengruppen orientierte) Artikel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:
Gerne. Fragen wollen beantwortet sein :D

OT:

und btw: bei dem Erfolg im Hause Laufbursche könnt ihr doch sicher ohne Ende einstellen, oder?


Ist jetzt wirklich völlig OT, aber leider Nein :( Der Laden wirft nicht genug ab, um deutsche Löhne zu zahlen. Es reicht nicht mal wirklich für mich und mit ALGII wäre ich besser bedient. Musste ich mal rauslassen, soll wirklich kein Gejammer sein, denn ich mach es ja gerne.


In Deutschland Geld zu verdienen ist nicht leicht....

U.a. daher muss es auch immer wieder neue (evt. an andere Kundengruppen orientierte) Artikel geben.


OT: Ist zwar richtig, aber wenn man diese Produkte nicht einkauft, muss sie ja auch jemand herstellen. Ich bin mit ~280 Std./Monat an meinem absoluten Leistungslimit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds die packs eigentlich auch ohne die orangenen Akzente geben? Für die Puristen ;)

Und wie ist euer klymit Rückenteil geartet? eher wie das gossamer gear, dass im Hüftbereich noch mal dicker ist

http://www.arklight-design.com/Files/27 ... -frame.jpg

oder wie das granite gear, mit 'normalen' geraden tubes?

http://www.grumpyfoot.com/wp-content/up ... irBeam.jpg

oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sagen wir mal so. Colin ist bei seinem aktuellen Modell wieder weg von den Skins. (Zur Zeit spaziert er grade mit Packraft durch Neuseeland). Er nutzt jetzt von der form her einen klassischen UL-Pack mit Hüftgurt. Die Seitenteile sind kontuiert, damit der Rücken des Packs sauberer anliegt. Seitlich hat er zwei Carbonelemente eingearbeitet die helfen sollen die Last auf den Hüftgurt zu bringen. Seitlich deshalb, damit sie nicht am Rücken drücken und er eine Matte etc. als Polster nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...