Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Stoffe (Silnylon, X Pac etc.) und Bastelmaterial

Featured Replies

Geschrieben

Hab mein Gorleben aufgeräumt, jede Menge Bastelnmaterial wiedergefunden, das ich vor über 4 Jahren mal von @Dr.Matchboxbekommen habe. Wollte immer einen X pac Rucksack nähen; aber da jetzt zu meiner koronaren Herzerkrankung auch noch fröhliches Vorhofflimmern dazugekommen ist, sind overnighter (oder stationäre Treffen) die Grenze - dafür brauche ich aber keinen X Pac-Rucksack. Und ich hab schon ne Menge Sachen weitergegeben , verschenkt oder getauscht - aber dieses Material soll nun nicht hier dumm rumliegen.

Ist ne Menge Kram, so circa (jeweils)

1,50 X1,40m X pac Stoff, schwarz -silberweiß ist ein kleine Ecke abgeschnitten)

1,50 x 2,0 m Silnylon, dunkelgrün, wahrscheinlich 55g/qm ( auch etwas von abgeschnitten in einer Ecke)

1,50 x 1,05 m Netztaschenstoff, schwarz

1,20 x 0,50 Polsterstoff, schwarz, für Schultergürtel (oder Rückenpolsterung) , ca 5 mm stark

1,0 x 0,55 cm Eva, schwarz , ca. 5 mm stark

Dazu noch eine 1,20 m lange Aluzeltstange , mit Holzfuß und Korkkopf (trashcraft;-) für Tarps o. Zelt

Jede Menge Beutel, Gurtbandzeug, Kleinkram... 

...und gerade noch in der Ecke des Schranks entdeckt: ein Regenschirm-Moskitonetz a la @micha90 ! Gehört jetzt auch mit zum Angebot 😁

IMG_20260904_141111_765.thumb.jpg.e11ed57f2e93208669f28755cd7356c1.jpg

IMG_20260904_140959_540.thumb.jpg.62b234839c52801e9e339fa19192ae4a.jpg

Preis ist 20€ plus Versand.

Bei Interesse bitte PN!

LG schwyzi 

IMG_20260904_135840_708.jpg

Geschrieben

Hi Schwyzi, ich würde gern deinen Fundus übernehmen und wünsche gute Besserung! Falls es noch da ist, sag Bescheid, ich schicke dir dann meine Adresse. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.9.2026 um 11:32 schrieb Ameisenigel:

@schwyzi
Ich wünsche alles Gute.
Mein Vater ist mit koronarer Herzerkrankung, zwei Herzinfarkten und einem Sammelsurium von Stents bisher 98 geworden und immer noch gehfähig. Also Kopf hoch!

@schwyzi Ich kann mich da nur anschliessen, eine Exex-Freundin von mir ist ca 70 mit Herzklabaster an der Bushalte umgefallen, zum Glück war gleich jemand Fachkundiges zur Stelle, der sich gekümmert hat, dann kamen ein paar zähe Monate, OP mit Stands, Reha usw und sie ist heute überwiegend wieder recht fit.
Neulich auf dem Sommerfest des Vogelhofs haben wir dann noch Andere getroffen, die Ähnliches seit etlichen Jahren hinter sich haben und wieder fit sind.
Also hab etwas Geduld, mach keine SFPs und geh positiv Deinen Weg, das wird schon...