Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

...ich hab mal zwei Fragen...eventuell kann sie mir jemand beantworten es geht um Thru-hiking

1. Warum ist die Gatorade Flasche so beliebt auf dem AT oder PCT?

und

2. Handhygiene auf dem Trail....der Hintergrund (Desinfektionsmittel für die Hände?)

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

2. Handhygiene auf dem Trail....der Hintergrund (Desinfektionsmittel für die Hände?)

Was ist denn jetzt die Frage? :)

mfg

cane

Geschrieben

Hallo

@cane

Warum nimmt man Desinfektionsmittel für die Hände mit?

a) Weil man nach dem Schei..... die Hände nicht waschen kann ? ( Man kann ja auch wie in bestimmten Regionen die rechte Hand zum essen und begrüßen nehmen...)

oder

B) Der schutz vor anderen Infektionen?

@Aralanes

Dachte ich mir auch, aber es gibt doch auch andere Flaschen mit großem Verschluss.

wer weiß... wer weiß.... :)

Wallfahrer

Geschrieben

Stabil, liegt gut in der Hand, passende Größe 600ml bzw. 900ml - gibt kaum besseres als Gatorade.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Gatorade rulez :-)

Ich hab die auch immer super gerne benutzt. Große Öffnung, irgendwie total angenehmes Format

und ganz wichtig...bevor man sie als Wasserflasche nutzen kann muss man erst mal das Gatorade

austrinken :-)

Ein nicht ganz unerheblicher Punkt bei einem Thruhike wo jedes Zivilisationsgetränk mit Ambrosia

zu vergleichen ist ;-)

Handhygiene

Da man sich nicht immer nach dem Geschäft seine Hände waschen kann, nimmt man eine kleine

Flasche Hand-Sanitizer mit. Gibts in jedem Supermarkt/Pharmacy etc in der Abteilung mit den

Travel-sized-Produkten.

CU

Carsten

Geschrieben

Hallo

@Carsten, Sabi

...so ähnlich hatte ich es mir gedacht....

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo Kollegen,

1. ich behaupte, es ist auch ein Modetrend. Persönlich finde ich die Powerade-Flachen mit Sportverschluss oder das seltener zu findende Modell von Gatorade viel praktischer als die Klassiker-Gatorades mit Schraubverschluss.

2. die Amis leiden teilweise unter übertriebenem Hygienewahn. Nach dem Geschäft die Finger mit ein paar Tropfen Wasser z.B. aus der Powerade-Flasche abspülen funktioniert genauso.

Nur als Denkanstoß!

Hike lite, sleep tight!

http://www.durchreise.blogspot.com

Geschrieben

Das ist tatsächlich so eine Ami Unart, ich staune auch immer wenn sich die Kollegen aus USA zwischendurch ihre tägliche Hand voll Gesundheitspillen einwerfen :shock:

mfg

cane