Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

tarp und bike


Empfohlene Beiträge

schönen guten morgen

 

Tarps werden ja normalerweise mit Hilfe vonTrekking-Stöcken aufgestellt.

Nun hab ich vor mal ein WE mit dem Bike unterwegs zu sein und mein Ul-Zeugs (inkl.Rucksack)

auf mein Bike zu schnallen. Was für eine Alternative gibt es denn zu den verstellbaren

Trekking-Stöcken

 

@Dani: Du hast doch, glaube ich, ziemlich klein zusammenfaltbare Stöcke? und würden

die zum Tarp-Aufbau reichen ??

 

und dann noch an die Trailstar Besitzer:

 

wäre das gross genug um das Bike mit reinzunehmen ?

 

nein ich hab noch keines, bin aber interessiert

 

danke fürs feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kommt drauf an, wie hoch du das TS aufbaust. Es gibt durchaus Fotos von Leuten, die das getan haben.

 

Falls du in bewaldeten Gegenden unterwegs bist, kannst du es doch auch von oben herab aufhängen und sparst dir die Stöcke. Oder im Wald 20 Minuten vor geplanter Campzeit nach passenden Stöcken Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarps können auch mit Stöcken oder zwischen Bäumen aufgestellt werden.

Die anderen Möglichkeiten werde ich hier jetzt nicht aufzählen, da deren Anzahl nur durch Deine Phantasie begrenzt werden kann. Im Grunde taugt alles, was hinreichend stabil ist und woran man etwas Schnur befestigen kann.

Ich würde mit einem Tarp unterwegs gar keine Stöcke mitnehmen, da man ein Tarp in unseren Gegenden i.d.R. immer irgendwie aufgestellt bekommt.

Gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich habe vor einer Weile auch mit Bike und Tarp rumprobiert. Wenn du das Fahrrad unbedingt mit reinnehmen möchtest, ist diese Variante vllt etwas für dich:

 

img_1121.jpg?w=600

 

 

Ansonsten gibt es natürlich noch andere kreative Lösungen Bike und Tarp zu kombinieren, z.B. so:

 

1259511936_18337.jpg

 

oder so:

 

5310293714_553b2486cd.jpg

 

oder so:

Playing%252Bwith%252BTarps%252B001.JPG

 

 

Beste Grüße, LC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich habe vor einer Weile auch mit Bike und Tarp rumprobiert. Wenn du das Fahrrad unbedingt mit reinnehmen möchtest, ist diese Variante vllt etwas für dich:

 

img_1121.jpg?w=600

Beste Grüße, LC

Hallo,

ich überlege u.U. so mit Rad und Tarp unterwegs zu sein. Brauche aber ein "Innenzelt" (Moskitonetz oder ähnliches, da ich ein Weichei bin).

Wie könnte man bei einem solchen Aufbau ein entspreches Msokitonetz anbringen.

Und welches würdet ihr empfehlen.

Gruß,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

 

vielen Dank für den Tipp. Das werd ich mir mal genauer anschauen - ist aber vielleicht ein "Winterprojekt".

Ich bin zwar (noch) kein Selbstnäher, kann u.U. aber jemanden bitten. Hätte aber mehr Lust es selbst zu machen.

 

 

Das Bild und der Text darüber waren übrigens als Zitat gedacht. Auch da merkt man, dass ich noch Anfänger bin.

 

Gruß,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, aber man findet passenden Stoff bei extremtexil.de. Ich werde das 17g/qm Moskitonetz verwenden und Tyvek. Im Doc findest du mehrere Schnitte, aber insgesamt besteht das Bivy aus einem Bodenteil, einem Topteil und dem Moskitonetz. Die Blätter mit den Querlinien sind dazu gedacht, die Kurven nach zeichnen. Beim Nähen habe ich vor die Nähte mit Französischen Nähten zu machn (google hilft weiter) und einen Reiser einzunähen.

 

Viele Grüße

Mathias

 

P.S. Evtl erstellst du dafür einen neuen Thread, ich habe den Schnitt auch in den Tiefen des Forums gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durchlese, dann kommt mir glatt die Idee, mein Groundshild (Bodenplane) so zu pimpen, das ich das dann zum Bivi machen kann.... oder ich nähe mir nen Bivi um fläggsübel zu sein...

nur was nützt es, wenn es zu Hause dann liegt ?

 

Oder Scheere im Kopf ansetzten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...