Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[suche] Patagonia M10


Basti

Empfohlene Beiträge

Hab oben genannte Jacke schon länger im Auge. War jetzt paar Tage außer Landes und scheinbar ist das gute Teil zwischenzeitlich im Ausverkauf gelandet und nirgendwo mehr in meiner Größe zu bekommen.

Falls jemand von euch durch Zufall 'nen Laden kennt, der noch eine M10 in Größe M auf Lager hat oder selber noch eine ungenutzt rumliegen hat würde ich mich über 'ne Info freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mehr nach den Angeboten die deutlich unter 300€ liegen Ausschau halte. Irgendwie muss man ja noch seine Groschen für die nächste Tour zusammenhalten... ;)

(Hab sie vor kurzem für knapp 200€ in 'nem Ladenklokal gesehen. Da waren noch 7 Stück da. Und jetzt natürlich alle weg... grummel)

Also: M10 in M unter 300 Euronen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: mir kommt's weniger auf "Kletterjacke" als auf den Wetterschutz an. Durchgehender Reißverschluss, Klettbündchen, keine Gore/eVent Membrane, leicht, robust (langlebig). Passen tut sie auch. Das sind eher die Dinge auf die ich bei der Jacke geguckt hab. (Und bei anderen Jacken lange danach gesucht habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Die hatte ich auch schon als Alternative auf dem Schirm. Allerdings hat die keine Klettbündchen (kein must, aber persönlich finde ich es deutlich angenehmer und besser klimatisiert) , ist enger geschnitten (passt nicht so viel drunter, falls mal doch die Isojacke zusätzlichen Nässeschutz braucht) und bzgl. Robustheit wird die nur als Notwetterjacke eingestuft. Ob das Material damit den Abrieb von Rucksackgurten (egal wie leicht) verträgt hab ich noch keine Infos zu finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Wenn es Richtung Patagonia Alpine Houdini geht wäre vielleicht auch der Arc'teryx Squamish Hoody interessant. Ist günstiger, wiegt weniger und hat die gewünschten Klettbündchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Hab jetzt die Patagonia Alpine Houdini (in schickem grün!). Vom Schnitt her ist sie etwas weiter und länger geschnitten wie die normale Houdini in der selben Größe. Man kann sie also problemlos auch über was dickeres drüber ziehen, wie skullmonkey schon geschrieben hat.

Die Kapuze ist helmkompatibel und damit deutlich voluminöser wie die der normalen Houdini. Lässt sich aber gut komprimieren und sitzt dann recht angenehm. Hat einen leicht verstärkten Schirm, der zwar nicht an die Kapuzen von Haglöfs rankommt, aber sich auch nicht als reines Gimmick bei Regen verstecken braucht. Die Armbündchen sitzen ähnlich wie bei der normalen Houdini nicht knatscheng, sondern mit etwas Spiel. Finde ich sehr angenehm, da so nichts einschnürt und man sie auch problemlos über eine Uhr schieben kann. Zudem gibt's so auch immer "etwas" Frischluft. (Das war ein Grund, warum ich eigentlich nach Klettbündchen geguckt hab. Ich trage meine Ärmelabschlüsse lieber immer etwas weiter/ offen. Die meisten fixen Bündchen sind mir dafür zu eng)

Die Jacke lässt sich recht problemlos in der Innentasche verstauen. Geht einfacher wie bei der normalen Houdini, da der Beutel weiter geschnitten ist.

Das Material macht auf mich für eine Jacke in diesem Gewichtsbereich einen sehr robusten Eindruck. Fühlt sich von der Haptik minimal fester an wie das der Minimus Ultra. Auch bei der Verarbeitung sehe ich keine Mängel. Wie lange die PU-Membran durchhält, werde ich dann ja in der Praxis sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...